Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: henne gluckt einfach weiter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    16727

Fragezeichen henne gluckt einfach weiter

hallo

ich habe eine henne die seit über 4 wochen gluckt...könnt ihr mir eine sanfte methode des entgluckens sagen??

ich kenne die möglichkeit mit der unbequemen kiste und ab in den keller, aber gibt es noch andere varianten

vielen dank
    Agathe gans allein unter Hühnern...

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Unbequeme Kiste und mitten im Stall oder Auslauf hin stellen. Entglucken ist immer hart.......für den Menschen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    16727
    Themenstarter
    ich habe momentan kücken die einen extra auslauf haben... die gehen da nur zum fressen rein ansonsten integriere ich sie schon in die herde die kleinen picken schon bei der herde mit...dann könnte ich die glucke ja in den auslauf tun mit wasser und futter...

und nachts geht sie in eine kiste...und das für wie lange ca

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Meine Fritzi gluckt auch, seit 4 Tagen sitzt sie morgens immer im Nest von Frieda,- die hat 3 Bruteier drunterliegen.
    Fritzi ist so dreist, wenn Frieda nicht rutscht, setzt sie sich einfach auf sie drauf
    Heute hat sie den Tag unter einem Bäckerkorb verbracht, mit Zeitung ausgelegt, und Futter und Wasser dabei, dort schläft sie heute auch, die Guuute. Gestern hat sie nämlich den kleinen Zaun, der das Nest umgibt gestürmt, und da saß sie doch heute früh schon wieder bei Frieda Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder zu den anderen kann.
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    16727
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Meine Fritzi gluckt auch, seit 4 Tagen sitzt sie morgens immer im Nest von Frieda,- die hat 3 Bruteier drunterliegen.
    Fritzi ist so dreist, wenn Frieda nicht rutscht, setzt sie sich einfach auf sie drauf
    Heute hat sie den Tag unter einem Bäckerkorb verbracht, mit Zeitung ausgelegt, und Futter und Wasser dabei, dort schläft sie heute auch, die Guuute. Gestern hat sie nämlich den kleinen Zaun, der das Nest umgibt gestürmt, und da saß sie doch heute früh schon wieder bei Frieda Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder zu den anderen kann.
    ich habe seit 2,5 wochen 2 kücken^^ meine erste naturbrut...hatten 4 sein können, aber es hat nicht sollen sein

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Oh, wie schaaade,- aber besser zwei, als keine!! Das ist bestimmt total aufregend und interessant!
    Ich bin auch sooooo gespannt,- bei uns ist es auch das erste Mal! Eigentlich habe ich ja Paula 7 Bruteier untergeschoben, aber da Frieda keine Ruhe gab, hat sie nun 3 Eier von Paula. Aber,...neee, nicht auch jetzt noch Fritzi!!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.