hallo
ich habe eine henne die seit über 4 wochen gluckt...könnt ihr mir eine sanfte methode des entgluckens sagen??
ich kenne die möglichkeit mit der unbequemen kiste und ab in den keller, aber gibt es noch andere varianten
vielen dank
![]() |
hallo
ich habe eine henne die seit über 4 wochen gluckt...könnt ihr mir eine sanfte methode des entgluckens sagen??
ich kenne die möglichkeit mit der unbequemen kiste und ab in den keller, aber gibt es noch andere varianten
vielen dank
Agathe gans allein unter Hühnern...
Unbequeme Kiste und mitten im Stall oder Auslauf hin stellen. Entglucken ist immer hart.......für den Menschen.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
ich habe momentan kücken die einen extra auslauf haben... die gehen da nur zum fressen rein ansonsten integriere ich sie schon in die herde die kleinen picken schon bei der herde mit...dann könnte ich die glucke ja in den auslauf tun mit wasser und futter...
und nachts geht sie in eine kiste...und das für wie lange ca![]()
Agathe gans allein unter Hühnern...
Meine Fritzi gluckt auch, seit 4 Tagen sitzt sie morgens immer im Nest von Frieda,- die hat 3 Bruteier drunterliegen.
Fritzi ist so dreist, wenn Frieda nicht rutscht, setzt sie sich einfach auf sie drauf![]()
Heute hat sie den Tag unter einem Bäckerkorb verbracht, mit Zeitung ausgelegt, und Futter und Wasser dabei, dort schläft sie heute auch, die Guuute.Gestern hat sie nämlich den kleinen Zaun, der das Nest umgibt gestürmt, und da saß sie doch heute früh schon wieder bei Frieda
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder zu den anderen kann.
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Oh, wie schaaade,- aber besser zwei, als keine!!Das ist bestimmt total aufregend und interessant!
Ich bin auch sooooo gespannt,- bei uns ist es auch das erste Mal! Eigentlich habe ich ja Paula 7 Bruteier untergeschoben, aber da Frieda keine Ruhe gab, hat sie nun 3 Eier von Paula. Aber,...neee, nicht auch jetzt noch Fritzi!!!![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Lesezeichen