Ich muss hier mal unser Erlebnis von heute früh loswerden: Also mein Mann macht die Klappe vom Hühnerstall immer morgens wenn er zur Arbeit geht auf. Da ist es dann meist grade so hell. Ich selbst schlafe um die Zeit noch und wurde heute dank offener Balkontür durch lautes Gepolter und Geschrei im Hühnerstall geweckt. Mit den Hunden rannte ich in den Garten und fand von unseren fünf Hühnern eines tot und eines lebendig im Auslauf. Im Stall lag unsere sechsjährige Lieblingshenne Margot ebenfalls tot. Die Henne unserer großen Tochter lebte noch, konnte aber nicht mehr richtig hinstehen und eine Henne saß ins Nest gekauert aber unversehrt da. Alle Hühner waren äußerlich unversehrt bis auf ein paar Federn die herumlagen. Es stank nach Marder oder Fuchs (?) im Stall. Gesehen habe ich kein Tier mehr, wahrscheinlich ist es geflüchtet als die Hunde kamen. Nun ist die Henne unserer Tochter soeben auch gestorben. Da wird es nachher nach dem Kindergarten viele Tränen geben. Wir haben schon seit 6 Jahren Hühner und hatten bislang keine Schwierigkeiten mit Räubern. Müssen wir nun Angst haben dass das öfter passiert? Bin etwas ratlos welches Tier es gewesen sein könnte, tippe aber auf Marder denn der Fuchs wäre bestimmt nicht so schnell aus dem eingezäunten und überspannten Auslauf gekommen, oder?
Nun haben wir noch zwei verstörte Hühner und sind sehr traurig und etwas ratlos wie wir weitere derartige Angriffe verhindern können. Im Moment sind die zwei überlebenden im Stall eingesperrt aber das kann ja nicht so bleiben. Irgendwann muss ich sie wohl wieder raus lassen....
Lesezeichen