Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kranker Fuchs...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland
    Jetzt mach ihr mir irgendwie Angst! Wie ist den Die Fledermaus/Fuchs Tollwut-Quote in Bayern? Ich kann es mir nicht Vorstellen abends einen Fuchs zu begeben der "zutraulich" ist. Ist es eigentlich richtig damit mit Tollwut infizierte Tiere Schaum im Mund haben? Liebe grüße laura

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Sie speicheln , Schaum vor dem Mund ist eher unwahrscheinlich.
    Ob der Fuchs nun wirklich Tollwut hatte Von Fledermäusen
    Wir haben jedes Jahr welche , Tollwut aber nicht.....
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Also bei uns in der Umgebung wurden bisher mind. 6 Füchse mit Reute geschossen, eine davon war bi uns!!!! Das was sowas von gaaaaaanz knapp. Wir hatten gerade alle unsere Hühner frei herum laufen!!! Ich hatte eine riiiiiiiiiieeeeeesen Angst. Er hatte auch reute, war ganu ausgehungert und hate am hinteren Teil kein Fell mehr. Ich wollte gerade zu den Enten laufen,plötzlichstarre mir en Fchs in die Augen. Ich bekam sofar Panick und rief meine Papa an,der sofort kam, abr der uchs war schon über alle Berge. Ich hatte wirlich Angst.

Aber keiner meiner Hühner ist zu Tode gekommen. Ich schätz das der Fuchs die ersten syntome von Reute hatte. Bei uns im Umkreis ist Reute zur Zeit ganz schlimm,a muss man richti aufpassen. Bei unserer Nachbarin hatte der Hund auch Reute, ihm konnte aber noch Rechtzeitig gehlfen werden.

MfG
    Günny

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    @Günny,
    Räude kann beim Hund relativ leicht behandelt werden, deine Hühner sind nicht gefährdet.
    Viele Grüße Hoki

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    @Lexx: In Naturschutzgebieten ruht die Jagd? Wo das denn?
    Es darf und wird ja sogar in Nationalparks gejagt, solange es nicht die Kernzonen betrifft! Und ich denke, dass neue Tollwutfälle bei Füchsen, so es sie denn gab, aber sowas von einer Riesenwelle in den Medien geschlagen hätten, dass man mit Sicherheit bereits mehr davon gehört hätte!
    Wäre vielleicht gar nicht so nachteilig, wenn das Gerücht wieder in der Welt wäre, dann passen vielleicht Hundehalter besser auf ihre Wauzis auf, und lassen sie nicht in Feld und Flur außerhalb des Einwirkungsbereichs frei laufen oder in Orten unbeaufsichtigt rumstreunen ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    31....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    @Lexx: In Naturschutzgebieten ruht die Jagd? Wo das denn?
    Es darf und wird ja sogar in Nationalparks gejagt, solange es nicht die Kernzonen betrifft! Und ich denke, dass neue Tollwutfälle bei Füchsen, so es sie denn gab, aber sowas von einer Riesenwelle in den Medien geschlagen hätten, dass man mit Sicherheit bereits mehr davon gehört hätte!
    Wäre vielleicht gar nicht so nachteilig, wenn das Gerücht wieder in der Welt wäre, dann passen vielleicht Hundehalter besser auf ihre Wauzis auf, und lassen sie nicht in Feld und Flur außerhalb des Einwirkungsbereichs frei laufen oder in Orten unbeaufsichtigt rumstreunen ^^.
    Genau das mit den Medien habe ich auch gedacht. Ich erinnere mich noch an die Schlagzeilen von früher und ruck zuck hingen die Schilder "Tollwutgefährdeter Bezirk".........
    Ich denke der Fuchs hatte keine Tollwut, da er so ausgezerrt war tippe ich auch eher auf nen längeren Krankheitsverlauf wie Räude oder Staupe oder langsame Vergiftung könnt auch passen. Er ging langsam aber nicht taumelnd.
    Nichts desto Trotz habe ich schon oft und lange gedacht, wann wohl der erste Tollwutfall wieder auftaucht.
    Wenn die Impfaktionen nachlassen wird es nur eine Frage der Zeit sein.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen

Wenn die Impfaktionen nachlassen wird es nur eine Frage der Zeit sein.
    Und das betrifft leider nicht nur die Tierseuchen, bei den Menschen ist es genau so.

Ich hab in meiner Familie einige Impfgegner - und manchmal Angst um die Kinder...
    Liebe Grüße
    Doris

Bis vor kurzen hat man bei uns den Füchsen Köder ausgelegt mit Impfstoffen gegen die Tollwut. Nun wird das nicht mehr gefördert und keiner macht es.
    Vor kurzen wurde bei uns ein Waschbär erschossen, der hatte sie auch. Nun werden die Rehe und andere Tiere beobachtet. Jeder im Dorf musst nachweisen das er seine Hunde geimpft hat. Bei Kühen und Schafen sieht das wieder anders aus. Ich habe schon überlegt die Pferde impfen zu lassen.
    Wäre wieder für das indirekte impfen. Leider hilft es bei Reude nicht viel. Die ist sehr grausam. Da bin ich für den sofortigen Abschuss.
    Nicht alles zu was man uns gezwungen hat war schlecht. Nun regiert das Geld und wir haben die Tollwut wieder.

LG Magdalena