Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: huhn gefunden,lässt sich nicht fangen..

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland

huhn gefunden,lässt sich nicht fangen..

hallo ihr lieben,
    ich brauche mal wieder ein paar ratschläge von euch
    gestern bekam ich einen anruf von der oma meines patenkindes,dass sich an einem feldweg seit einigen tagen ein huhn aufhält und es dort ohne besitzer herumläuft.
    mein mann und ich sind also gestern abend direkt dort hin,in der hoffnung das man es irgendwie abends vom baum pflücken kann..es hat dort jemand auch einen wassernapf hingestellt u dem armen tiere körner dort hingestreut..ja, dort angekommen fanden wir das huhn auf einem baum..wir fuhren dann nochmal etwas essen u ein bierchen trinken in dem restaurant gegenüber u warteten auf die dunkelheit(wo es schlafen wollte wussten wir ja bereits.)als wir dann in der dunkelheit zurück kamen u es vom baum nehmen wollten,wurde es hysterisch,sprang herunter u lief weg.mitten in die brennesseln.wir wieder nach hause,lange hose an,wieder zurück,ab in die brennesseln.keine chance,es lief immer weg u wenn es auf einen baum flog u wir es schnappen wollten war es immer schneller als wir..mit futter habe ich es auch schon versucht..habt ihr irgendwelche ideen?mein mann wollte heute einen kescher bauen u es so probieren..ach menno,lange wird es dort wohl nicht überleben
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich mit meinem dicken Sam kommen, der ist unübertroffen darin, Hühner unverletzt zu fangen...
    Kescher ist aber auch eine gute Idee. Wenn man fix genug ist, hat man damit deutlich mehr Chancen als wenn man unbewaffnet hinterherläuft.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

na, Gott sei Dank ist es so pfiffig, sonst wäre es wohl schon längst gefressen worden.

War da nicht was mit blauem Licht, das Hühner nicht sehen können? Dann im Dunkeln zugreifen, am Besten mit einem großen Kescher.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ok,vielen dank ihr zwei..wir werden versuchen einen kescher zu bauen und dann heute abend nochmal hin um es zu fangen..och mensch,es ist wirklich eine hübsche henne u in unserer kleinen truppe würde sie sich sicher wohlfühlen..das mit dem blauen licht habe ich auch schon gehört,naja ich versuche dann noch irgendwie ne kleine lichtanlage zu bauen und dann gehts später nochmal los..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo! Ist nicht besonders schön anzusehen aber einen stabilen Draht als Fanghaken gebogen daran einen langen Besenstiel. Man muss dann nur etwa 1,5 -2 m an das Huhn und hakt es am Hinterbein an. Wie gesagt nicht besonders schön, erfordert manchmal auch etwas Geduld, das Huhn flattert wenn es festhängt oft fürchterlich, aber wenn im Notfall nichts mehr geht ist es akzeptabel. Ansonsten warten bis es richtig dunkel ist und nur mit schwachem blauen Licht rangehen. Gruss Windfried

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ja,das mit dem fanghaken aber ich gestern schon nachgelesen,aber kommt es denn da mit den füßen nicht heraus?habe das noch nie gemacht..sonst nehmen wir später einfach beides mit,so ein fanghaken ist ja schnell gebaut..ist er denn geeignet wenn das huhn läuft oder ruht?

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Die blauen Akku-Kerzen benutzen wir für unseren Stall und funktioniert richtig gut. Und sie haben den angenehmen Begleiteffekt, dass man sie auch an Weihnachten oder jetzt im Sommer Nachts draußen benutzen kann.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Decke drüberwerfen. So ne Fleecesofadecke hat ja jeder und die kann man aus ein paar Metern Entfernung relativ gut und gezielt werfen. Und ein Huhn macht darunter sofort "Sitz-Platz-Schnauze halten" So eine Decke ist auch einerseits schwer genug, um ein Huhn im vollen Lauf zu bremsen, aber andererseits nicht so schwer das es verletzt wird.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    windfried hatte mir mal den tip gegeben mit ner taschenlampe u blauer folie davor..ich denke das macht die sache einfacher..trotzdem danke stefandas problem ist,ich komme hier grad niergens hin um etwas zu kaufen..mein mann ist bist 19:30 auf der arbeit und ich habe urlaub und bin autolos..aber das blaue licht wäre auf dauer schon ne tolle möglichkeit um nachts auch mal in den stall zu schauen..nur wie gesagt,jetzt werde ich das so schnell nicht besorgen können..

hex lexx,das ist auch ne gute idee mit der decke..also,kescher,fanghaken oder decke? ich packe einfach alle mit ein..puh,gestern war ich bis fast halb eins on tour um das huhn zu fangen,hoffentlich ist sie heute etwas einsichtiger
    Geändert von frieda-cochin (25.07.2012 um 10:41 Uhr)

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin frieda-cochin!

Beim Lesen dieses Threads und eurer "Blaues Licht Idee" kam mir sofort meine Lieblings-Ramboszene in den Sinn - so stelle ich mir dich auch gerade vor!

Wünsche viel Glück heute Abend!

Grüße
    (mal schauen ob's klappt das Video hier einzubinden...)

LG
    Dennis

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte