Und wie geht es der Henne jetzt?
Habe mal gelesen, dass die Wunden von den Krallen tiefer sein können, als sie äusserlich erscheinen, und es zu üblen inneren Verletzungen kommen kann.
Will dir aber keine Angst machen.
![]() |
Und wie geht es der Henne jetzt?
Habe mal gelesen, dass die Wunden von den Krallen tiefer sein können, als sie äusserlich erscheinen, und es zu üblen inneren Verletzungen kommen kann.
Will dir aber keine Angst machen.
Der Henne geht es gut, ich hoffe das bleibt so.
Dafür hat Frau Kieselknirsch den OBER Schock weg - steht nur noch in der Nähe des Hühnerschlupfs rum umd blickt ängstlich in Richtung Himmel und Umgebung.
Scheint wohl die einzige zu sein, die sich daran noch erinnert...![]()
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Homöopathisch kämen auch zB. Aconitum gegen Schreck oder Opium bei Schock in Frage.
Irgendwo las ich mal von Gunpowder in möglichst niedriger Potenz (D3-D6 oder D12) bei Bißwunden, Krallenwunden etc. bei Tieren, die dann ev. schwere Infektionen nach sich ziehen. Habe mir das Mittel besorgt, weil ich dachte, so was kann ich bei meinen Tieren sicher mal brauchen ... und dann mal bei meiner Katze angewendet, als ich noch eine Nacht lang auf Tierarzt warten musste. - Und innerhalb von Stunden ging die Schwellung komplett zurück, auch das Fieber, sodaß nächsten Tag nur noch die kleine Kruste an der Krallenspur zu sehen war und wir zuhause bleiben konnten.
Denke aber auch, dass es gut ein Schock sein kann.
Lieben Gruß und gute Besserung für die Hühnchen.
Sterni
Lesezeichen