Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wie schon im Titel beschrieben legen meine Wachteln nicht mehr.Sie sind 6 Monate und ich habe weder am Futter noch am Gehege etwas verändert.Weiß jemand einen Rat?
LG Sabine
![]() |
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wie schon im Titel beschrieben legen meine Wachteln nicht mehr.Sie sind 6 Monate und ich habe weder am Futter noch am Gehege etwas verändert.Weiß jemand einen Rat?
LG Sabine
Ist denn ein Hahn dabei?
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Meine legen zurzeit auch etwas schlechter. Sie sind aber schon ein paar Jahre alt.
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Meine legen momentan auch nicht. Ne alte Bauernregel sagt, wenn die Johannisbeeren reif werden, hören die Hühner auf zu legen. Das trifft anscheinend auch für Wachteln zu![]()
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Ich würde lieber 1:4 oder (1:5) machen. 1:3 stresst die Hennen schon auf längere Zeit!
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Ob ein Hahn dabei ist oder nicht, hindert die Wachteln nicht am Legen.
Halte hier sogar 1:2 mit super Lege-Ergebnissen.
Meine 50 Wachteln legen durchweg hervorragend.
Welches Futter fütterst du?
Bekommen sie viel Grünes?
Welches Futter fütterst du?
Bekommen sie viel Grünes?[/QUOTE]
Ich füttere ziemlich abwechslungsreich.Hauptsächlich Wachtelfutter aber ca. aller 2 Tage Grünes,Äpfel und Möhren gerieben mit etwas Öl,Reis oder Nudeln.
Am Futter habe ich nichts verändert.Und sonst haben sie täglich ihr Ei gelegt.
Ich dachte jetzt eher an die Lichtverhältnisse.Die Aßenvoliere ist über den Sommer jetzt ziemlich zugewachsen.Ich habe jetzt den größten Schattenspender verschnitten.Vielleicht wirds ja besser?
LG Sabine
Legemehl? Ich gebe auch ab und zu Mehlwürmer. (wertvolle Proteine)
Also ich meinte mit schlechter das ich von 4 Hennen "nur" noch 3 Eier pro Tag habe :P
Die Hennen sind aber 3 Jahre alt. (hab ich letztes Jahr aus schlechter haltung übernommen und wollte ihnen noch ein paar schöne Jahre machen, wenn ihr leben zuvor schon nicht soo schön war)
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
gib ihnen Legehennenmehl "Ergänzer" als Futter.
Liebe Grüße,
ayumi
Lesezeichen