Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schenkel verstellt

Schenkel verstellt

Hallo, ich habe ein Wachtelküken das jetzt 1 Woche alt ist. Heute hab ich bemerkt das es hinkt und es mir mal genauer angeschaut. Die Oberschenkel sind nicht an der selben Stelle. Das heißt das eine Bein ist weiter vorne und das andere weiter hinten. Es frisst, trinkt und ist auch sonst ganz normal. Jetzt will ich nur wissen ob man das irgendwie heilen kann oder ob das wenn er/sie groß ist nur noch schlimmer wird?

LG

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Schwierig.
    Wenn es komisch läuft, dann würde ich es schlachten wenn es groß ist. Wenn es aber normal läuft und anscheinend auch keine Schmerzen hat, dann kannst du es behalten oder weiterverkaufen. Wichtig: Nicht weiterzüchten!!!
    Falls es auf einmal Schmerzen haben sollte und nicht mehr laufen kann aber erlösen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Ja, da hatte ich auch schon mehrere..
    Ich hab sie immer an den schenkeln massiert und mit der zeit ist es besser geworden.
    Aber bis jetzt hatten sie dann immer als ausgewachsene eine Fehlstellung :// ich hab sie dann immer schlachten gelassen. Dieses Jahr hatte ich auch eins dabei, bei dem ich es einfach nicht hingekriegt habe..
    ich hab es dann erlöst.
    Beobachte es mal, ob es von alleine Trinkt/frisst, ob es offensichtliche schmerzen hat.
    Falls es schmerzen oder schwach ist würde ich es erlösen.
    Viel Glück!
    Foto von deinem Patienten wäre auch toll, dann könnten wir evt. einstufen wie schlimm es ist

LG
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)