Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Kücken erlösen...aber wie??

  1. #51
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo,



    ich finde es schon schlimm genug Küken aus Krankheitgründen töten zu müssen und auch das Schlachten meiner 6 Monate alten Hähne für die Truhe zählt nicht grad zu meiner Lieblingsarbeit bei den Hühnern...



    ABER: das Töten eines Lebewesens, nur weil es ein "falsches Geschlecht/Farbe/etc hat, das halte ich für verwerflich, so etwas lässt die Achtung vor dem Leben doch schon sehr vermissen.
    und das Tier dann noch nicht einmal verwerten, sondern entsorgen, das ist in meinen Augen ein Frevel.

    Meine Tiere haben ein schönes Leben, einen schnellen, fachgerecht herbeigeführten Tod und ihr Leben erfüllte einen Zweck, nämlich jemanden zu ernähren...

    aber zu schlüpfen um dann getötet zu werden...

    wie kaltschnäuzig und dumm müssen solche Menchen sein,

    mir graut manchmal vor unserer Welt.



    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  2. #52

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Original von gujaclea
    das Töten eines Lebewesens, nur weil es ein "falsches Geschlecht/Farbe/etc hat, das halte ich für verwerflich, so etwas lässt die Achtung vor dem Leben doch schon sehr vermissen.
    und das Tier dann noch nicht einmal verwerten, sondern entsorgen, das ist in meinen Augen ein Frevel.

    mir graut manchmal vor unserer Welt.



    Andrea
    Ganz Deiner Meinung! Aber leider ist Gefühlskälte und Respektlosigkeit heute normal. Da kannste Dir auch den Mund fusselig quatschen, hilft nicht.

    Grüsserchen
    Claudia

  3. #53
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Ich mußte letztens ein Kücken töten, weil es krank war. Das fiel mir sehr schwer. Habe es erlöst, indem ich es gegen die Wand geworfen habe. Ich hätte nicht gewußt, wie ich es humaner machen kann.
    Ich persönlich habe immer ein "Gefühl" für ein Lebewesen, auch wenn ich das Kücken noch nicht so lange kannte.
    Nie wäre ich auf die Idee gekommen, es zu töten, weil es ein Hahn wird. Die werden später verkauft oder mal geschlachtet. Das ist noch was anderes finde ich.

    dehöhner

  4. #54
    Avatar von Lorenz
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    226
    Moin Moin,

    damit wir nicht noch weiter vom Thema abweichen werde ich nun aufhören mehr dazu zu schreiben und mich zu rechtfertigen.
    Wie wahrscheinlich schon mehrere mitbekommen haben verwandelt sich dieses Forum immer mehr in einem Kaffeeklatsch. Die hilfreichen Antworten und Ratschläge weichen immermehr und stattdessen kommen z.B. die eigenen Meinungen über Richtig und nicht Richtig. Dies finde ich natürlich sehr schade, aber man kann nichts dagegen machen.

    mit freundlichen Grüßen

    Lorenz

    Der jetzt erstmal in den Urlaub fährt.
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

  5. #55
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Für die die es etwas sanfter Mögen, wenn es denn sein muss.

    http://www.carl-roth.de/catalogue/ca...de-de&catId=DE

    PS: Es gibt noch Ethanol-stabilisierstes, das ist etwas billiger - wenns denn sein muss.

  6. #56
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    bitte bedenkt das es Lebewesen sind ! Es sind keine sachen die man an die Wand knallen darf. Was ist der unterschied ob man zu einem Lebewesen eine bindung aufbaut oder nicht ? Das Lebewesen leidet trotzdem auch wenn es für uns Menschen nicht danach aussieht ! Ein Kücken kann man einschläfern lassen .

    Wenn ein Kücken gleich in die Gülle fällt und nicht tot ist ertrinkt es im Mist und das ist das wiederlichste was ich hier gelesen habe. sollchen Menschen dürfte man gar keine tiere anvertrauen !

    Unverständliche Grüße Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  7. #57

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    @Lorenz

    Wie wahrscheinlich schon mehrere mitbekommen haben verwandelt sich dieses Forum immer mehr in einem Kaffeeklatsch. Die hilfreichen Antworten und Ratschläge weichen immermehr
    Jetzt erzähl du mir mal wo die Beiträge mit dem an die Wand werfen hilfreich waren ? Also wenn euch nichts besseres einfällt ein Küken um die Ecke zu bringen wie ihm die Organe im Körper zu verteilen, dass es dann innerlich verblutet tut ihr mir leid.
    Den Hals mit einer Schere abschneiden wäre humaner gewesen wie das da. Man kann davor, einem so kleinen Tierchen, auch einen Lappen mit Spiritus auf die Nase halten und es durch die Dämpfe benebeln.
    Meine Herren, ich hab bestimmt mehr Hühner wie ihr zwei Spezialisten zusammen, aber auf so einen Müll bin ich noch nicht gekommen. Echt, da kann ich nur noch den Kopf schütteln - soviel zum Thema Kaffeeklatsch.
    FP
    Alles wird gut....

  8. #58
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, ist dieses "an die Wand schmeissen", als wenn man etwas von sich wirft, sich damit nicht konfrontieren wollen, eben überfordert ist mit der Materie.

    In jedem Fall ein Armutszeugnis
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #59
    Avatar von Lorenz
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    226
    Moin Moin,

    genau DAS mein ich. Ich habe gesagt, wie ich meine Küken entsorge (noch mal zur Erinnerung= Das Thema heißt: Küken erlösen...aber wie?)
    Kurz danach kam dann schon der erste Bericht mit Kritik.
    Da ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe, hab ich meine Meinung gesagt.
    Jetzt wurde ich persönlich angesprochen und wieder muss ich mich rechtfertigen.
    Es ist doch sch***egal, wie die Tiere getötet werden. Hauptsache ist, sie sind TOT! In großen Betrieben kommen sie in den Schredder. Na und? Daszu schreibt keiner etwas!
    In China essen sie Hunde. Na und? Dazu schreibt auch keiner etwas.
    Aber wenn da Leute sind, die Küken nicht wie das normale Volk abtöten, dann sind es Monster, die mit der Materie überfordert sind?
    Ja genau, und nachts bin ich im Keller und esse Ratten!
    Ich wollte am Anfang diplomatisch bleiben. Aber es geht nicht. Warum nimmt ihr die Sachen nicht so hin, wie sie sind? Ich werde mich bestimmt nicht ändern, nur weil da ein Paar Leute sind und mir was erzählen.

    Lorenz
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

  10. #60
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Na wenn das so ist, dann darfst du selbstverständlich deine Küken gegen die Wand schmeissen.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlösen aber wie???
    Von Martina1982 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 17:59
  2. Unsere ersten Kücken sind da ... aber was nun?
    Von FrieseKlaas im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 09:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:26
  4. kücken unterschieben aber wie ?
    Von softpopper im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:10
  5. Erlösen, aber wie ?
    Von sissi80 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •