Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Kücken erlösen...aber wie??

  1. #1
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290

    Kücken erlösen...aber wie??

    Kücki mit gelähmten Beinen:

    Wir haben ein Kücki noch im Brüter zum trocknen, allerdings hat es sich nun bewahrheitet, daß die Beine zwar beweglich sind, das Kücken kann sie jedoch überhaupt nicht bewegen. (Was ist das??)

    Bitte, wie erlöse ich als absoluter Zuchtneuling ein solches Leiden?? Es sollte schnell gehen, möcht nicht, daß das Kleine sich noch länger quält...

    Traurigen Gruß, Sarah
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hier wurde schon viel darüber geschrieben

    Wie Küken töten?

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Ich würde zum Tierarzt gehen und von ihm das kleine erlösen lassen !
    Es ist schwer aber immer noch besser wie...

    Liebe Grüße und auch traurige von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  4. #4

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    hallo sarah, ich hatte das gleich problem bei meinen brahmaküken. eines saß im brüter und hatte die beine nach vorne gestreckt. sie waren zwar von hand beweglich aber das küken konnte das nicht.

    ich denke die schnellst möglichkeit es zu erlösen ist den kopf abzudrehen. ist zwar auf den ersten blick schrecklich aber ich denke das schnellste für das küken. es hat mich auch wahnsinnig überwindung gekostet aber wenn man "kunst"brütet dann muss man einfach auch mit solchen situationen fertig werden.

  5. #5
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Danke an Euch- zum TA gehts nicht- werden wohl diesen Genickbruck machen- betäube es aber vorher.

    Nun eine ganz saubblöde Frage: Wohin mit dem Kücken??
    Mülltonne? Beerdigen??
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    das bleibt dir überlassen sarah, entweder tonne oder beerdigen. muss jeder für sich entscheiden.

  7. #7
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    männe musste mir auch mal einküken töten - ging mit der rosenschere ganz schnell.
    unseren kater haben wir im garten begraben, aber bei nem huhn oder küken machen wir so nen aufstand nicht.

    lg
    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  8. #8
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Also, hab die 3 Kücken mit einem Schlag auf den Hinterkopf betäubt- und dann den Kopf zw. Zeigefinger und Ringfinger- Drehung und Ziehen- ein schreckliches Knacken und dann hab ich sie in eine Box mit Stroh.

    Die haben aber noch gepiepst- Genick war aber durch, da kann nix mehr dran sein. Die Bewegungen sind langsamer geworden, haben dann aufgehört- ein schrekliches Gefühl, auch wenn ich weiß, daß es für die Kücken das Beste ist.

    Bitte, sagt mir, daß Eure Kücken auch noch kurz gepiepst haben und sich bewegten...

    Fühl mich grad ganz schrecklich schlecht, hab das erste Mal ein lebewesen töten müßen
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Sarah1...Bitte, sagt mir, daß Eure Kücken auch noch kurz gepiepst haben und sich bewegten...
    Sorry, diese Art von "Gewissensberuhigung" muß ich Dir vorenthalten: bei der von mir praktizierten Methode des Kückentötens (schwungvoller Wurf auf harten Boden bzw. vor eine Mauer) hat noch KEIN einziges Kücken mehr gepiepst oder auch nur noch gezuckt.
    Die Frage "wohin mit dem toten Tier" stellt sich mir nicht, da unser Hundi es irgendwie "im Schnüff" hat, wenn ein solch zarter Zwischenimbiß für ihn abfällt der Bursche weiß sogar schon vor mir, wenn in der Voliere ein junger Zebrafink mit gebrochenem Genick liegt und wartet dann schon draußen vor der Tür. Weiß der Henker, woher er das immer weiß! Auf jeden Fall frißt er alles mit Haut, Haar, Feder komplett auf; nur die Ratte Vorgestern, DIE mochte er wohl nicht und hat sie schön ordentlich auf den Komposthaufen gelegt
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #10
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Hi Arne,

    die Kücken waren tot, muß wohl noch so eine Art lette Zuckungen gewesen sein.

    Wir haben alle drei in einen Karton in Stroh gebetet und werden sie bei uns auf dem Feld begraben. Sicher sind es "nur" Hühner, denoch aber kleine Lebewesen, und "Wegscheißen" möchte ich sie nicht einfach so- aber da hat ja jeder seine eigene Ansicht dazu- und so sollte es ja auch schließlich sein, oder?

    Vielen DAnk an Dich, für Deine Antwort und noch einen schönen Karfreitag!
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlösen aber wie???
    Von Martina1982 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 17:59
  2. Unsere ersten Kücken sind da ... aber was nun?
    Von FrieseKlaas im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 09:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:26
  4. kücken unterschieben aber wie ?
    Von softpopper im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:10
  5. Erlösen, aber wie ?
    Von sissi80 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •