Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Kücken erlösen...aber wie??

  1. #21
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    @ Arne: Methoden der Steinzeit- der Hund hat sich nur gemerkt, daß Du ihn geschlagen hast.

    DAbgesehen davon wachsen die restlichen Kücken ohne Probleme prächtig- sogar unser einer Amrock "Nackedei" Hahn hat sich ein Herz gefasst und entschieden doch noch Federn zu bekommen. DAnke Euch nochmals für all Eure Tipps und Erfahrungen...

    Sarah
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

  2. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Sarah1...@ Arne: Methoden der Steinzeit-...
    Tja, ich kann nix dafür, daß ich soviel älter bin als Du; hab' ja auch geschrieben, daß es schon zig Jahre her ist!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #23
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Ich hatte zwar kein Huhn mehr um es ihm um die Ohren zu hauen aber diese Steinzeitmethode (die ich sonst nicht anwende) erschien mir die einzig richtige. Bei ihm hat´s gewirkt. Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen! Familienmitglieder einfach aufzuessen ist ja wohl das letzte. Da gibts halt höchststrafe drauf...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  4. #24
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    @ Larasta:

    Würde mal das von Dir Geschriebene nochmals durchlesen, und dann mal Deine Signatur.

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi


    Mit Verlaub, bei so einer Doppelmoral kommt mir das Kotzen.
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

  5. #25
    Avatar von celica3
    Registriert seit
    13.07.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    31
    Original von Larasta
    Ich hatte zwar kein Huhn mehr um es ihm um die Ohren zu hauen aber diese Steinzeitmethode (die ich sonst nicht anwende) erschien mir die einzig richtige. Bei ihm hat´s gewirkt. Er hat ne anständige tracht haue bekommen und wurde 3 Tage aus dem Rudel ausgeschlossen! Familienmitglieder einfach aufzuessen ist ja wohl das letzte. Da gibts halt höchststrafe drauf...
    Das nächste Mal nimmst du eine zusammengerollte Zeitung und schlägst sie dir selbst auf den Kopf und widerholst dabei immer wieder, ich darf den Hund nicht unbeaufsichtigt bei den Hühnern lassen!

    Na jetzt mal ehrlich, du bestrafst deinen für etwas, wofür du selbst die Verantwortung trägst noch dazu nachträglich, wo der Hund keinen Zusammenhang erkennen kann. Solange ein Hund nicht zuverlässig gelernt hat, dass Hühner jagen Tabu ist, darf er eben nur unter Aufsicht in ihre Nähe.

    Unser Hund ist absolut hühnersicher und die Hühner wissen dies und zeigen kein Fluchtverhalten, sie stehlen ihm sogar Knochen. Er hat von Welpenalten an gelernt, dass die Hoftiere Tabu sind und dafür braucht man nun wirklich keine Schläge.

    gruß
    Tina

  6. #26
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    kranke küken erlöse ich mit äther und sie bekommen einen schönen platz in meinem garten. das bin ich ihnen schuldig, denn hühner sind lebewesen und kein abfall der "entsorgt" werden muß.

    in diesem sinne

    andi


    ps. bei manchen beiträgen kommt mir echt das kotzen

  7. #27
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    nach wie vor: Wie kommt man an Äther?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #28
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    @Andi: Dann hast du wohl noch nie mit Ratten und Füchsen zu tun gehabt. Vergraben kommt bei mir nicht in Frage. Selbst ein großer Stein drauf hilft nicht. Seit der Fuchs meine Enten geholt hat gibt er einfach keine Ruhe, aber an lebende Tiere ist er nicht wieder ran gekommen. Solange er nichts Tagsüber auftaucht bleibt das auch so.

  9. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    @ Tyrael:
    vergrab' ein totes Tier, spritz' aber vorher ein starkes Abführmittel in den Kadaver. Füchse merken sich, wenn ihnen irgendetwas "nicht bekommen" ist und werden es künftig vermeiden, an gefundene Beute zu gehen.
    Wenn Du Glück hast, hängt der Reinecke so heftig mit Durchfall durch, daß er einen riesen Bogen um Deinen Stall/Grundstück macht.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #30
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Na du bist ja vielleicht fies

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlösen aber wie???
    Von Martina1982 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 17:59
  2. Unsere ersten Kücken sind da ... aber was nun?
    Von FrieseKlaas im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 09:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:26
  4. kücken unterschieben aber wie ?
    Von softpopper im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:10
  5. Erlösen, aber wie ?
    Von sissi80 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •