Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Raubvogelangriff - reicht Salbe oder muss AB?

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland

Raubvogelangriff - reicht Salbe oder muss AB?

hallihallo,

heute hats uns wieder erwischt - aber Glück im Unglück. Der Raubvogel hatte eine Henne wohl schon erwischt, aber dann wurde es durch meine Mama vereitelt.

Die Henne hat Federn gelassen, vielleicht eine kleine Hand voll, und zwei kleine Löchlein.

Heut kurz nach dem Angriff war sie wie immer, verfressen hat sich den Kropf vollgeschlagen...
    Jetzt ist sie apathisch.
    Ist das der verspätete Schock, oder sollte man vorsorglich AB geben? Mehr als zwei Löchlein kann ich nicht entdecken. Ab Flügel war Blut, aber die dazugehörige Wunde haben wir nicht gefunden. (kann sein dass es aus dem kleinen Loch kam, aber kurz danach wars eben "nur" noch ne Hautverletzung, also nix mit viel Blut).

Ich würde ihr Rescuetropfen geben...aber sollte ich morgen Baytril besorgen?
    Ich such sie später noch mal genau ab...
    Vielleicht tut ihr einfach auch nur alles weh - einfach wirds wohl nicht gewesen sein dem Vieh zu entkommen....

Noch irgendwelche Tipps?...

danke euch, und liebe Grüsse
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Es kann der Schock sein, aber die Krallen der Greifvögel graben sich auch tief in das Fleisch. Ich würde morgen mal schauen wie es ihr geht. Baytril ist nicht für Legehennen zugelassen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Mehr kann ich im Moment wohl nicht tun - als bis morgen warten.

Also wir haben einer Henne schon mal Baytril gegeben...und dann halt die Eier weggeworfen.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wie gesagt, diese Wunden sind nicht leicht zu finden - meine hatte übrigens auch nur wenig Blutspuren. Wenn sie schon apathisch ist... hm. Denn wenn ihr 'nur alle Knochen weh tun', würde sie vielleicht doch lebendiger wirken ? Vielleicht sollte morgen doch mal der Doc 'n Auge drauf werfen.
    LG, Saatkrähe

das ist mir auch schon mal passiert.. die henne war noch tagelang aphatisch, hat sich aufgeplustert und saß nur im stall rum. aber nach ein paar wochen war sie wieder fit dabei ich denke das ist der schock und ihr tut bestimmt alles weh. du kannst nur abwarten und wenns möglich ist sie im stall lassen..? viel glück
    P.S. solange du die eier nich verkaufst kannst du ihr ja Medis geben soviel du willst
    Geändert von Lucy24 (22.07.2012 um 19:59 Uhr)

ach und weißt du WAS für ein Greifvogel das war? Wenns ein Habicht war, stehen die chancen für deine Bogbogs aber schlecht

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    In der Regel reicht ein Desinfektionsmittel wie z.B. Blauspray.

http://www.huehner-info.de/forum/sho...=Stallapotheke

GFG

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Mal sehen wies morgen ausschaut....Nochmal Rescue, und durchwurschteln ob ich nix übersehen habe.
    Gefressen hat sie gut...Ansonsten kommt wieder die TA Diskussion.. "Nein ich behandle keine Hühner!".

PLZ
    51
    Mensch, das ist ja blöd. Aber hattest du nicht übernetzt? oder war das nur der kleine Auslauf?
    ansonsten halt sehr genau sehen, ob da nicht noch was ist, was du übersehen hast. Der Schock wirkt natürlich erstmal nach...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Grüss dich,

nein wir hatten dann nicht mehr übernetzt - sondern den Auslauf vergrössert....Anfänglich warens ja ca 300 qm, jetzt sinds fast 700. Das übernetzt du nicht gscheid, vorallem haben wir noch viele Büsche und hohe Bäume drin....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte