Hallo zusammen

Ich habe z.z einen jungen Marans Hahn der jetzt 22 Wochen alt ist.Diese Woche fand bei meinen Hühner ein totes Jungtier,was mich doch recht wunderte,da das Jungtier am Tag zuvor richtig fit war.Vorgestern schon wieder ein totes Jungtier. Gestern beobachte ich 3 mal wie der Hahn auf die Jungtiere wollte und es auch schaffte mit aller Gewalt.Bis ich einschreiten konnte war es jedesmal zu spät,allein durch rufen oder sonstiges lässt sich der Hahn nicht stören.Nach dem Tretakt liegt das Jungtier am Boden und konnte nicht mehr laufen,worauf der Hahn ständig versuchte das Jungtier wieder zu besteigen.Meine Jungtiere sind zwischen 12 und 13 Wochen alt.Zum treten sind sie ja noch viel zu jung und de Hahn viel zu schwer.Habe den Hahn nun erstmal separat gesperrt.Was könnte das Verhalten auslösen ? Der Hahn zeigt an den älteren Damen kein Interesse.Bin nun schon etwas verärgert über den Hahn,der Hahn habe ich selber aufgezogen und er stammt aus Kunstbrut.
Nach allem Anschein ist der Hahn an den Verlusten schuld,sprich evtl durch Knochenbrüche etc.
Zudem hatten die toten Jungtier starke wunden in der Kopf Region.