Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: wühlmäuse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie mit den Gänsen gekreuzt, das wäre ein Einbrecher abwehrender, strange Geräusche machender Raketenwurm mit Warpantrieb geworden, der alles vollscheisst

http://www.djfl.de/entertainment/djf...r/100657b1.jpg

Ach so , neee, dann habe ich doch kein Interesse mehr .
    Für Eibrecher habe ich Hunde.

Ich brauche was gegen Mäuse/Wühlmäuse. Die haben mir alle Tuplenzwiebeln weggefressen, Rosenstöcke konnte ich einfach rausziehen, die hatten keine Wurzeln und ich keine Rosen mehr .
    Jetzt hat unsere Hündin sie alle in den Gemüsegarten vertrieben, wo ich sie zur Zeit aber nicht graben lassen kann, und der junge Apfelbaum sieht nun auch irgendwie mickerig aus. Ich hatte schon extra keine Kartoffeln, Möhren, Rüben... dieses Jahr gepflanz.

Wir haben und jetzt eine Falle besorgt (weis nicht wie man sie nennt, sieht aus wie eine große Zange), hoffe wir erwischen damit was.

ach ja wühlmausjagd.. ist bei uns auf dem and schon eine kunstform
    wir jagen nur mit fallen, dann sind die viecher zwar hin, aber wenigstens unserer pferde nicht, wenn die in die löcher tappen.
    wühlmäuse laufen übrigens immer morgens um 11 und mittags um 3 in ihren gängen, sagt man. klappt bei uns wunderbar! viel glück bei der jadg:P

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Habe gestern gelesen, dass man bei der Fallenaufstellung hinter die Klapp-Falle eine tote Wühlmaus legen soll.
    Der "Eindringling" muss dann nämlich bekämpft werden.

Themenstarter
    Das würde Logisch klingen. Eindringlinge vertreiben und selber sich opfern. Aber wo bitte soll ich das Opfer her bekommen ohne den halben Garten in die Luft zu sprengen.
    Muss mir so eine Falle besorgen, und dann versuchen die Hunde nicht dabei zu haben.
    Die müssen immer alles sehen was ich so treibe, und überprüfen dann die Richtigkeit. Das abgerichtete Vieh würde mir auch gefallen, aber die machen sich immer so schnell selbständig.

Sollte am besten Handschuhe anziehen wenn ich das Teil im Boden versinke, oder? Bindet man sie sicherheitshalber an?
    Man stink mir das. Der Bauer macht eine Alchemie daraus, und dabei gibt es die Biester im Überfluss. Wenn man wenigstens das Fell abziehen könnte und was daraus machen.

LG Magdalena

Poulette Avatar von Vianne
    Magdalena, ich habe schon öfter Mäuse zerteilt und an die Hühner gefüttert, warum nicht auch Wühlmäuse ?
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Themenstarter
    Ist eigentlich Fleisch mit allem drum und dran. Aber dann müsste ich die noch mehr entwurmen. Findest nicht?
    Mir reicht schon wie ich mal aus Mäuse Nest fand und den Hühnern nur Zeigen wollte. Ein Tornado ist Dreck dagegen wie die sich aufgeführt haben. Wäre es schön wenn man ein Paar Kampfhühner hätte die mit der Plage fertig werden könnten. Die wären nicht mit Gold aufzuwiegen.
    Hier sagt man auch Schermaus zu den Mistviechern, und die werden Tierisch groß. Da hätten die Hühner ihre Freude. Nur das dürfte mein Neffe nicht sehen. Könnte dann wieder meinen Ersten Hilfe Kurs anwenden.

Nicht lachen!!! Habe mir mein Handy auf 11°° und 15°° gestellt. Die Falle habe ich, und musste sie auch schon feierlich einweihen. Bekam meinen Finger rein. (typisch ich) Wenn die das überleben dann bin ich der Kaiser von China. Frage ist nun wie ich das Teil unbeschadet in den Gang bekomme, ohne das ich entweder meine Finger rein stecke, oder es wieder zu klappt.
    Das kann was werden
    Weidmanns Heil allen betroffenen.

LG Magdalena

Poulette Avatar von Vianne
    Ich erwarte mit Spannung Deinen 15:00 Bericht
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse