Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: wühlmäuse

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    ...bis er sie vertreibt und sie wieder nach Hause kommen

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Dafür gibt es dann das von Hein eingestellte Mittel!

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Bei mir nicht . Ich habe Hunde. Dann lieber doch auf Vianne warten.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ach Wontolla - nur zur Info!

Erst waren die Ratten da und haben alles abgenagt! Und dann habe ich zufällig von diesem diesem Gift erfahren! Und dann gekauft!

Und jetzt sind fast alle Wühlmäuse /-ratten wech!
    Keine Bäume und kein Löwenzahn. Die wären jetzt sowieso verhungert.
    L. G.
    Wontolla

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Wieso kommst Du auf keine Bäume??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Auszug Wikipedia: (sie sind also keine Nahrungspezialisten.)
    Ernährung

Die meisten Wühlmäuse ernähren sich als reine Pflanzenfresser von Beeren, Nüssen, Sämereien, jungen Trieben, Nadeln von Nadelbäumen, Moosen und Flechten, Rinde und Zweige, Wurzeln und Knollen, Gräsern und Kräutern sowie gelegentlich von Pilzen. Auch tierische Nahrung wird von einigen Arten in Form von Insekten (Insecta), deren Larven, kleineren Gliederfüßern (Arthropoda), Krebstiere (Crustacea), kleine Fische (Osteichthyes) und Muscheln (Bivalvia) aufgenommen. Für den langen Winter legen Wühlmäuse in subarktischen und gemäßigten Regionen umfangreiche Nahrungsvorräte an, von denen sie sich im Winter ernähren. Eingelagert wird jedoch nur trockene Nahrung wie Sämereien, da feuchte Nahrung unter der Erde verschimmeln würde. Da einige Arten wie beispielsweise die Bisamratte (Ondatra zibethicus) in der Landwirtschaft Schäden durch Getreidefraß anrichten können, gelten sie mitunter als Schädlinge und werden verfolgt.

Themenstarter
    Also wir haben Löwenzahn in Massen, dann sehr viele Bäume und die Erde ist dank der vielen unterirdischen Quellen immer etwas feucht. Die komisch abgehackte Nasen und der für den Körper zu kurzer Schwanz machten mir schon Alpträume. Bisamratten haben wir bei den Pferden, aber da sind mittlerweile die Greifvögel mehr als genug unterwegs. Rohrweihe sei dank.
    Die Holunder Brühe habe ich leider schon ausprobiert, Terpentin Lappen in die Löcher gegeben. Spezielle Rauchpellets in die Gänge gestreut. Rattengift fassen sie nicht an, da sind sie zu heikel. Das alles bewirkte nur, das sie sich immer näher zum Haus verzogen. Nun lassen sie die Hunde nicht in Ruhe mit schlechten Erfolg, weil die besten Jäger schon alt sind und nicht so graben können. Tussi macht das nicht, sie könnte sich versauen!!!!!

Der Futterspender hing schon mal, was aber die Wirkung hatte, das die Damen mit ihren Schnäbeln alles wieder raus warfen. Wenn ich das hier so lese dann sehe ich das wir alles das gleiche Problem haben. Mit den selben Schäden an Bäumen und Pflanzen. Bei mir versank auch mal das Hühnerhaus, weil sie es untergraben haben.

Am besten löst das Problem mein Nachbar. Er setzte sich auf die Stapelei und wartete mit dem Gewehr bis sich was in der Erde bewegte. Der Schuss löste so eine Druckwelle aus, die alle kleinen und die alten die in der Nähe waren eingingen. Der Rest wanderte zu mir und meiner Freundin ab. Sollte so einen Chinaböller nehmen und ihnen mal in die Wohnung geben. (habe vor den Dingern Respekt) Beschallen hilft auch nichts!

Hier in Regensburg lebt ein Bauer von Wühlmaus Fang. Er hat schon seinen Sohn ein gelernt. Was ich nicht verstehe, das der Mann mit einfachen Fallen innerhalb einer Stunde einen Baueimer voller Mäuse hat.
    Beibringen will er mir das nicht, da er sich um sein Geschäft fürchtet.

Da kann ich nur sagen Waidmanns Heil.
    LG Magdalena

Guten Morgen, Magdalena,

such Dir mal eine Topcat Falle aus dem Internet, die ist sehr effizient, bei uns nur etwas schwierig, da wir Sandboden haben, da kann man die Gänge nicht so sicher aufmachen, das nicht die Hälfte einbricht.
    Ansonsten kann man mit Geduld und Fallen damit gut fangen.

Nicht, das wir damit die Chance auf komplette Freiheit hätten, dazu ist der Druck zu groß, da wandern immer Neue nach, die ich im Leben nicht grossziehen würde, Vianne, ein Dank an Deine süßen Hunde.

LG Ulrike

Poulette Avatar von Vianne
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Du meinst solche, die die Unkraut vernichtet und Gemüse, Blumen, Bäume gegen andere Wühlmäuse verteidigt?
    Solche will ich dann auch haben (Vianne, ich melde schon mal Interesse an, falls Du mal wieder welche hast), dann kann ich wieder Tulpen, Rosen, Obstbäume... pflanzen .
    Ich hätte sie mit den Gänsen gekreuzt, das wäre ein Einbrecher abwehrender, strange Geräusche machender Raketenwurm mit Warpantrieb geworden, der alles vollscheisst

http://www.djfl.de/entertainment/djf...r/100657b1.jpg
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie mit den Gänsen gekreuzt, das wäre ein Einbrecher abwehrender, strange Geräusche machender Raketenwurm mit Warpantrieb geworden, der alles vollscheisst

http://www.djfl.de/entertainment/djf...r/100657b1.jpg

Ach so , neee, dann habe ich doch kein Interesse mehr .
    Für Eibrecher habe ich Hunde.

Ich brauche was gegen Mäuse/Wühlmäuse. Die haben mir alle Tuplenzwiebeln weggefressen, Rosenstöcke konnte ich einfach rausziehen, die hatten keine Wurzeln und ich keine Rosen mehr .
    Jetzt hat unsere Hündin sie alle in den Gemüsegarten vertrieben, wo ich sie zur Zeit aber nicht graben lassen kann, und der junge Apfelbaum sieht nun auch irgendwie mickerig aus. Ich hatte schon extra keine Kartoffeln, Möhren, Rüben... dieses Jahr gepflanz.

Wir haben und jetzt eine Falle besorgt (weis nicht wie man sie nennt, sieht aus wie eine große Zange), hoffe wir erwischen damit was.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte