Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Glucken/entglucken

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2012
    Land
    Berlin
    Beiträge
    11

    Glucken/entglucken

    Hallo!
    Bin noch unerfahren und eine meine Zwerdwyandotten gluckt (auf Luft). Zum entglucken empfiehl mit der Fachmann, den Weg zum Nest zu versperren. Sie haben 3 Nester. Wenn ich den Weg versperre, wo sollen denn die zwei andere Hühner ihre Eier legen? Sie scheinen sowieso gerade im Legestreik zu sein...
    Wie soll ich's also machen? Altes Thema, ich weiß, aber ich surfe und surfe und finde nichts Befriedigendes.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Loute

  2. #2
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    ich hab zwei hühnerhöfe. einen mit viel und einen mit wenig grün. tgl. laufen meine hühner auf dem hof mit wenig grün.
    wenn ich eine glucke entglucken muß, sperre ich diese auf den begrünten hof. etwas wasser, ein paar körner. fertig.
    das , 4, 5 tage und nix mehr mit glucken.

    abends laß ich alle hühner auf dem begrünten hof sich richtig sattfuttern. die angehende glucke setze ich abends, wenn sie wieder das nest aufgesucht hat auf die stange. nächsten tag das gleiche von vorn.

    versuch es. bei mir klappt es gut.

    lg. kikiriki51

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2012
    Land
    Berlin
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Danke Kikiriki, aber ich habe nur einen Auslauf für alle, ist recht Grün. Ich werde probieren, die Glucke abends vom Nest auf die Stange zu setzen, vielleicht reicht es.
    Lieber Gruss
    Loute

  4. #4
    Avatar von Hühnerbruno
    Registriert seit
    04.11.2010
    PLZ
    47
    Beiträge
    332
    Ich separiere die Henne in einem Kaninchenstall nur mit Zeitung ausgelegt, Wasser und Körnern. Nach 2-3 Tagen einzelhaft ist der "Spuk" vorbei. Nur mit Nest versprerren oder wieder auf die Stange aetzen hat bei meinen hartnäckigen Glucken nicht gewirkt.
    Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

    In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer

  5. #5
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    ja, ein enger kaninchenstall geht auch, aber da tut mir das tier immer so leid. geht aber sicherlich schneller.

    meine oma hat sie immer in einen dunklen sack gesteckt, ohne wasser, futter...ich mag gar nicht dran denken...

    lg. kikiriki51

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2012
    Land
    Berlin
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Wir haben auch so ein Minigehege, etwa 2 m² aus Draht. Ich könnte sie tagsüber drin lassen mit Wasser und Körner und nachts sie zu den anderen auf die Stange setzen. Da wäre sie etwas gestresst, aber nicht ganz ausgeschlossen, oder?

  7. #7
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    versuch es...

    lg. kikiriki51

  8. #8
    Avatar von Madasi
    Registriert seit
    28.05.2012
    PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Beiträge
    132
    Ich habe auch eine seid Gestern die gluckt.Aber die Eier sind nicht befruchtet denn wir haben keinen Hahn.
    Aber von wegen auf die stange setzen.Die läßt sich garnicht anfassen.Die pickt so feste sogar durch ein Handschuh.
    Und ich weiß nichtmal auf wieviel Eiern die jetzt sitz.Wie auch ich komm ja garnicht dran.Sie steht nichtmal zum fressen oder trinken auf.Die anderen legen seid Gestern auch keine Eier.Da sie in dem Nest liegt wo sie ihre Eier legen.Obwohl noch 4 Nester da sind.Was soll ich denn tun? Wann hört das auf?Die legen auch erst seid ca 3-4 Wochen, Sind also noch nicht so alt
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1
    [Hallo Ihr Hühner-Profis,

    ich halte seit halte seit einigen Jahren Hühner und sammle ständig Erfahrunge mit Künst- und Naturbrut. Jetzt habe ich gerade eine Glucke, die auf unbefruchteten Eiern sitzt, die aber dieses Jahr schon 15 Küken geführt hat. Kann ich so spät im Jahr nochmals BE unterjubeln oder wird aus den Küken, die dann ja erst im September schlüfen werden, nichts mehr? Stimmt es, dass die Junghühner im Herbst das Wachstum einstellen und im Frühjahr icht mehr weiterwachsen. Dann wäre es hilfreicher, meine Glucke zu entglucken. ich freue mich auf Eure Antworten.

  10. #10
    Avatar von Tsion
    Registriert seit
    17.10.2009
    PLZ
    575..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Da hilft nur ein: Dicke Handschuhe an, die Glucke packen und unter einem Eimer auf einen harten Boden setzen. Nach drei Tagen geht es (hoffentlich) wieder normal weiter.

    Bei mir sitzt zurzeit auch eine unter einem Eimer - ohne Wasser und ohne Futter. Die freut sich dann ganz doll auf die Wiese!
    Tsion

    New Hampshire (1,9,11), Altsteirer (0,7,0); Italiener (0,5,0)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2022, 14:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 09:42
  3. Der Hahn im Nest und von Glucken die nicht glucken
    Von chickendanny im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 14:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 02:04
  5. Meine Monster-Glucken oder achtung ansteckendes Glucken
    Von 5-camper im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •