Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PlantaZid

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907

    PlantaZid

    Kämpfe grade gegen Federlinge. Habe sie mir mit einer neuen Henne eingeschleppt. Verminex und Kieselgur von Krausland nehm ich schon. Sitzstangen wurden mit Ardap eingesprüht. Aber die Viehcher wollen einfach nicht verschwinden. Jetzt hab ich meinen TA angerufen und der hat sich wohl irgendwo erkundigt. Ich soll es jetzt erstmal mit PlantaZid versuchen. Aber ich finde da immer nur Hinweise für die Anwendung an Hund oder Katze. Kann man das überhaupt für Hühner verwenden? Der Wirkstoff ist Margosa-Extrakt.

    Edit: Das ist das einzige, wo was von Hühnern steht: http://www.sv-orpington.de/Sommertip.pdf
    Geändert von Wildrose (15.07.2012 um 19:31 Uhr)
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  2. #2
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    PlantaZid enthält Neem (=Margosa). Insofern ist es bei Insekten genauso geeignet wie alle anderen Neem-Produkte auch. Es gilt als nicht gefährlich für unsere Haustiere, die Blätter dienen sogar als Viehfutter.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit PlantaZid?
    Von kasi im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •