Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: evtl. doch Virus?

PLZ
    75
    Themenstarter
    Das Risiko gehe ich ein. Mein Kater hatte auch einen Virus. Er hatte eine Lungenentzündung, die mit keinem AB der Welt in den Griff zu bekommen war. Nach 5 Tagen über 41 Grad Fieber und immer mehr Luftnot hat er als letztes Mittel der Wahl Cortison und Inteveron bekommen. Bingo. Damit haben wir ihn über den Berg gebracht. Das Cortison ist sowohl ein Engel und zeitgleich auch der Teufel. Wenn es helfen sollte und Besserung der Lähmungen eintritt, wissen wir zumindest, dass eine Entzüngung schuld dran ist, egal, durch was auch immer ausgelöst.

PLZ
    75
    Themenstarter
    Also, ich weiss nicht, ob ich das Positiv oder Negativ werten soll.

Das 2. Küken baut ab, das 1. hat deutlich mehr Kraft in den Beinen, zumindest im Rechten, das war ja zuerst lahm.
    Jetzt kann es wieder strampeln und das Beinchen anziehen. Links ist noch immer nach hinten starr überstreckt. Das Kleine zittert jetzt auch deutlich. Es scheint mehr eine Beinstarre als -lähme zu sein. Vielleicht passt AE doch besser.

PLZ
    75
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschieden. Nach dem ich bereits schon letzte Woche vor hatte, die Tiere zu erlösen, werde ich den Süßen noch bis Montag Zeit geben. Ich möchte die Kleinen nicht weiter als Versuchskaninchen benutzen (lassen). Auch wenn es einem von Beiden augenscheinlich besser geht. Ich denke, da wurde genug herumgedoktert. Hätte mich gar nicht darauf einlassen sollen.

Ich schließe hiermit diesen Thread. Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Tut mir leid für dich, aber manchmal ist es das Beste. Hoffentlich bleibt es bei den 2.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    75
    Themenstarter
    Ach Leute, ich hock echt in der Zwickmühle. Die Kleinen freuen sich so, wenn ich sie füttere und sie in den Auslauf dürfen und im Gras rupfen... die kann ich doch nicht wirklich in den Himmel schicken. Das ist so gemein.
    Das kränkere Küken hat definiv zunehmend Kraft in den Gliedmassen und kann die Beine bewegen. Das andere Küken hat nur mit 1 Beinchen Probleme und kann nach wie vor stehen, mehr oder weniger.
    Das fällt mir so schwer, sie morgen wegzubringen.

Land
    Österreich
    Ja schwierig ... niemand zwingt Dich zu irgendwas. - Wenns meine wären, würd ich sie auch nicht umbringen, solang ich das Gefühl hab, es geht ihnen nicht urschlecht. Aber ich bin anders geprägt weil ich als Krankenschwester arbeite, und da bringen wir auch nicht alle Leute um, die schmerzverzogen reinkommen.
    Dein Herz wird Dir schon sagen, was Du tun sollst, mein ich ~~~~ .

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    ich bin anders geprägt weil ich als Krankenschwester arbeite, und da bringen wir auch nicht alle Leute um, die schmerzverzogen reinkommen.
    Was verlangt ihr für Untersuchungen bei entsprechenden Beschwerden? Was ist in der Tiermedizin machbar? Wäre in dem Fall nicht eine Verlegung in die Quarantänestation angebracht? Wie hoch ist das Risiko nicht nur den Bestand zu ruinieren sondern auch Gebäude und Gelände zur Hühnerhaltung unbrauchbar zu machen? Wie sieht Dein Vorschlag, das besser zu machen, aus?
    L. G.
    Wontolla

Land
    Österreich
    Ja Wontolla, Deine Sicht hat gewiss Logik.
    Dass die Tiere gesondert gehalten werden, nahm ich einfach an, wenn es vermutlich eine Viruserkrankung ist.
    Meinen Vorschlag möchtest Du gar nicht hören, glaub ich.
    Den hab ich hier auch schon gemacht und er wurde nicht für angebracht befunden. - Es heißt ja auch nicht, dass er mit Sicherheit funktionieren würde.
    Es wäre eine homöopathische Behandlung auf Verdacht gegen Marek - Umckaloabo D5 2x tgl. 3 Tropfen, Herpes zoster Nosode C200 einmalig. Ev. später wiederholen.
    Inkl. Schutz der Herde mittels Prophylaxe mit einer Herpes simplex-Nosode C200.

Alternativ wäre auch ein Versuch mit Causticum C30 alle paar Tage möglich.
    Geändert von Sterni2 (22.07.2012 um 10:40 Uhr)

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    perosis kanns nicht sein?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Meinen Vorschlag möchtest Du gar nicht hören, glaub ich.
    Ich wäre ein Tor, wenn ich Vorschläge nicht hören wollte. Bin ich aber nicht.
    Wenn ich nichts davon halte ist das eine ganz andere Sache, subjektiv und persönlich. Daher wirst Du nie von mir lesen, dass ich konkrete Vorschläge dieser Glaubensrichtung kommentiere.
    Dass ich ein eigenes Unterforum ablehnte hat logische Gründe, die mehr mit der Wirkungsweise eines Forums zu tun haben.
    L. G.
    Wontolla

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte