Hallo,
gerade hab ich mein anderthalb Monate altes Gössel von der Wiese gehohlt, es kann nicht mehr aufstehen.
Heute morgen ist es noch mit seinen Eltern ganz normal auf die Weide gegangen. Heute nachmittag hab ich dann gesehen, das es so rumsaß, obwohl es regnete. Die Alten standen daneben. Gefunden habe ich es jetzt an einem ziemlich weit entfernten Platz, wo es also noch hingelaufen ist. Ich hatte auch schon früher gesehen, das es sich ablegt und fand es aber noch normal, auch gestern ist es aus dem halbvollen Badeteich rausgeklettert. Es war immer etwas tapsig aber ich hab mir nichts dabei gedacht, Gänse sind ja nicht soo geschickt.
Gefüttert habe ich Biokörnerfuttermischung für Hühner und Gras von der Weide, manchmal aufgeweichtes Brot.
Es sind noch 7 Ziegen auf der selben Wiede, vielleicht haben die damit gespielt, man sieht aber keine äusserlichen Verletzungen, es kann die Beine und Flügel bewegen nur ist es ganz schwach. Es kam mir beim Hochheben leicht vor.
Ja, warscheinlich könnt ihr mir auchnicht helfen, ich sollte zum Tierarzt gehen, das wäre dann Montagmorgen,
mal sehen ob das Kleine noch so lange lebt.
Eben hat es noch getrunken,Brot wollte es nicht fressen, ist jetzt mit den Alten im Stall.
Ich weiß,Ferndiagnose ist unmöglich, falls trozdem jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen
viele Grüße
Klaus
Lesezeichen