Ich empfehle da immer noch den guten alten "Bullenschlag".
E-Zaun zur Einfriedung von Jungbullenherden.![]()
![]() |
Ich empfehle da immer noch den guten alten "Bullenschlag".
E-Zaun zur Einfriedung von Jungbullenherden.![]()
Seit wir den E-Draht oben auf unserem Zaun haben, ist Ruhe. Der Fuchs kommt zwar trotzdem noch jeden Vormittag durch unseren Garten, wie der Nachbar auch bestätigt, aber kein Huhn musste mehr dran glauben. Das Gerät gibt 32kJ ab, scheint ihn beeindruckt zu haben. Der Hund bestätigt mit seinem Verhalten am Hühnergehege auch den täglichen Besuch, aber so können wir friedlich nebeneinander existieren, der Fuchs, die Hühner und wir..
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
32 KJ?
Sicher?
5 KJ ist das max. Zugelassene in Deutschland (EU).
Die Voltzahl (zB 10.000 Volt) gibt an, wie "dick" das Fell des Tieres sein kann, damit eine Wirkung erzielt wird.
Viel wichtiger ist die "Entladungsspannung", die auf den Zaun gegeben wird. Dies sind die Joule (zB 5.000 Joule) - diese Zahl gibt den "Schmerz" an.
Ein "aufgesetztes" Luftdruckgewehr bringt einen Schmerz von ca. 7 Joule - zum Vergleich.
"Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (A. Schopenhauer)
1,4 Araucana * 0,1 Haubenhühner * 0,3 Australorps * 2,3 Bantam Hühner * 1,1 Federfüßige Zwerge * 0,2 Araucana X Haubenhühner * 0,4 Maran * 0,2 Grünleger * 0,1 Blausperber
Moin,
KJ? Bei so einem Zaun würde ich mich nicht einmal auch nur in die Nähe begeben.
Da würde man von Schmerz nicht viel merken.
Lasst mal besser das "K" weg.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Bin zwar nicht blond, aber was Elektro angeht schon...
Der Elektriker hatte nicht kJ sondern kV gemessen, die das Gerät manchmal abgibt. Was so ein blöder Buchstabe doch alles ausmacht. Gut das es hier Fachleute gibt, danke..
Manoman, eigentlich sollte es nur 8000V abgeben, das sei aber nur der Mindestwert wurde uns dann gesagt. Deshalb konnten wir mit unserem Messgerät das auch nicht mehr messen, ging sofort kaputt, obwohl es für sehr viel mehr zugelassen war. Jedenfalls springt Männe schon sehr hoch, wenn er mal wieder die Bäume am Zaun wegschneidet, natürlich ohne den Strom vorher abzuschalten, gelle. Männer können das nämlich (oder eher nicht, hihi).
Danke für die Korrektur. Müsste jetzt aber stimmen, oder?
Gruß Petra
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
So passt das auch.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Ups....jaja, der eine Buchstabe.
5 Joule habe ich gemeint und wollte "natürlich" :-) nur schaun, ob jemand aufpasst![]()
1,4 Araucana * 0,1 Haubenhühner * 0,3 Australorps * 2,3 Bantam Hühner * 1,1 Federfüßige Zwerge * 0,2 Araucana X Haubenhühner * 0,4 Maran * 0,2 Grünleger * 0,1 Blausperber
Ähem, wollte ich doch auch nur....
Danke nochmal für die Richtigstellung. Nicht, das hier noch jemand deswegen zu Schaden gekommen wäre..
Gruß Petra
Stell mir grad vor, wie eine eine 20 KV Überlandleitung kappt und senkrecht um seine Hühnerfarm zieht
![]()
Das ist sicherlich eine seeeehr wirkungsvolle Abwehr - nicht nur gegen Füchse.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Lesezeichen