Ich wüßte gern, ob mein Seidenhahn die braunen Hybriden befruchten kann. Er bespringt sie, aber entsteht ein Keimling im Ei oder sind Hybriden unfruchtbar (wie Pflanzen)?
![]() |
Ich wüßte gern, ob mein Seidenhahn die braunen Hybriden befruchten kann. Er bespringt sie, aber entsteht ein Keimling im Ei oder sind Hybriden unfruchtbar (wie Pflanzen)?
Die sind fruchtbar, wie andere Hühner auch.
Es gibt schon genug Mixe von den beiden "Rassen", welche das beweisen....
LG
Futter macht Freunde.
Ich frage mich jetzt, warum sollten die nicht fruchtbar sein??
Sind Hybriden keine normalen Hühner??
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich finde, braune Hybriden sind furchtbar.
L. G.
Wontolla
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja vorsätzlich.![]()
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Hybriden bezeichnet hier einfach leistungsmixe aus unterschiedlichen Leistungs-Inzuchtlinien. Bezeichnen wir sie mal der einfachkeit halber als Rassen.
So sind hybriden einfach mischlinge unterschiedlicher hühnerrassen. Damit dürfte klar sein das sie Fruchtbare nachkommen zeugen können, sie gehören schließlich alle gallus gallus demesticus an.
Grundsätzlich ist die Fruchtbarkeit von hybriden vermindert, das stimmt. Bei tieren sind oft die männlichen Tiere unfruchtbar. WIe zum beispiel beim Liger dem artbastard aus Löwe(m)*Tiger(w)
Bei pflanzen fällt mir spontan triticale ein ein fruchtbarer(!) GATTUNGSBASTARD aus Weizen(w)*Roggen(m).....es sind also grundsätzlich nicht alle hybriden unfruchtbar. Selbst bei Art und Gattungsbastarden können fruchtbare hybriden entstehen.
Beim haushuhn haben wir grundsätzlich gleiche art und gleiche gattung, wo soll also das problem liegen, es ist das gleiche bei haushunden jede rasse ist in der lage mit einer beliebigen anderen fruchtbare nachkommen zu zeugen auch wenn eine natürliche paarung von trethupen und deutschen doggen unmöglich erscheint.
Welche unfruchtbaren Pflanzenhybriden meintest du denn?
Geändert von Sorteng (14.07.2012 um 11:56 Uhr)
Lesezeichen