Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: an der Form des Bruteis erkennen ob Hahn oder Henne schlüpfen wird

  1. #31
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Naja, Fruchtbarkeit und Männerhände , aber: Wenn ein Hahn Zugang zu Hühnern hat, würde ich auch ohne hinzugreifen auf "Ei gestempelt" tippen.

    Der biologische Ablauf von Befruchtung durch den Hahn macht es ja praktisch unmöglich, unbefruchtete Eier hervorzubringen, vorausgesetzt die Stückzahl Hühner/Hahn ist in praktikablem Verhältnis, kein Zwerg auf normale Hühner und "alles gesund"?
    So hatte ich auch gedacht, aber er hat nur je einen Hahn auf rd. 40 Hennen auf rd 500m². Und erschwerend kommt hinzu das es Maran waren. schwere Rasse = 1 Hahn auf max 20 Damen.

    Klingt dumm, aber ich glaube es dieser Familie. Weil es auch so selbstverständlich war. Die Eier standen auf Pappe in der Küche und er nimmt im Gespräch die Eier in die Hand und sortiert mir die Bruteier zusammen. Dieses od. jenes zurück obwohl ich meinte, ich nehme das (weil besonders dunkel od. so) dann ging der Vater dazu und *teste* mit. Die Mutter gab dann die Erklärung dazu und führte dann das zuvor besprochene Thema weiter. Und das Wichtigste: Es ihnen egal ob ich das glaubte od. nicht.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #32

    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    HBM
    PLZ
    32
    Land
    Lippe
    Beiträge
    13
    Danke Hühnerin, habe die Frage von Jürgen K. leider erst jetzt gelesen.
    Hatte die pdf letztes Jahr duch Zufall gefunden, als ich nach Infos über die Kükenentwicklung im Ei gesucht habe.

    MfG Moeh72

  3. #33

    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    NRW
    Beiträge
    91
    Hallo Hühnerin!

    vielen Dank für die schenlle Antwort.

    Dann wedre ich mir mal die 155 Seiten zu Gemüte ziehen.

    Beste Grüße

    Jürgen K.

  4. #34
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das dies gehen sollte. Vielleicht hatte der Vater irgendwann einfach nur Glück, sofern er das wirklich so gemacht hat. Und das auch nur wenn dein Freund dich nicht wirklich verarschte. Denn ganz ehrlich wenn der Kerl das wirklich glaubt das sowas ginge würde ich an seinem Geisteszustand zweifeln.

    ela

  5. #35

    Registriert seit
    01.02.2011
    PLZ
    27
    Beiträge
    80
    So habe da mal was passendes zum Thema gefunden. Das ware mittel um zu bestimmen was aus dem Ei schlüpft!!!! ;-)
    http://www.ebay.de/itm/Keine-Bruteie...item3f1a2a2ca2

    Man man es gibt aber auch Scharlatane!!! Wozu gibt die industrie Millionen aus wenn es soooo einfach wäre!!!
    Mfg starfresh
    Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
    Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1

  6. #36
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von starfresh Beitrag anzeigen
    So habe da mal was passendes zum Thema gefunden. Das ware mittel um zu bestimmen was aus dem Ei schlüpft!!!! ;-)
    http://www.ebay.de/itm/Keine-Bruteie...item3f1a2a2ca2

    Man man es gibt aber auch Scharlatane!!! Wozu gibt die industrie Millionen aus wenn es soooo einfach wäre!!!
    Das ist doch das Ergebnis aus den Millionen von Forschungsgeldern!!!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  7. #37
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich persönlich kann mir vorstellen, daß so etwas funktioniert (so wie gaby es geschrieben hat). Aber ich glaube, daß es Menschen mit einer besonderen Begabung sind, und daß sie es halt einfach wissen, egal woher. Dann wird es auf die Form geschoben z. B., aber das wird nur ein Versuch einer Erklärung sein. Als Beispiel für etwas ähnliches möchte ich hier mal Farbenblindheit anführen. Wenn wir jemandem mit totaler Farbenblindheit (so was gibt es) erklären wollen, woran wir rot und grün unterscheiden, wie können wir das tun? Es geht einfach nicht. Wir sehen es einfach, ganz klar, grün ist grün, rot ist rot, das ist doch klar wie Kloßbrühe! Könntet Ihr es jemandem erklären, der es nicht sieht? Genauso stelle ich mir vor, sehen solche Menschen es einfach, ohne es erklären zu können, weil sie selbst nicht wissen, wie es geht. Nur DASS es geht, und zwar ganz selbstverständlich, das wissen sie. Und daher werden auch alle Forschungsmillionen kaum helfen. Was meiner Ansicht nach ganz beruhigend ist, obwohl es in unserem Fall gut für die Millionen Hähnchenküken wäre, wenn es was nachvollziehbares wäre.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Dresdner Hahn oder Henne erkennen
    Von großerblitz im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 06:47
  2. Könnt ihr schon erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne wird
    Von krümel232 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 11:35
  3. Hahn oder Henne an den Augen erkennen ?
    Von Manni12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:51
  4. Anhand der Ei-Form erkennen, was es wird?
    Von Klabauterfrau im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 21:47
  5. Wie erkennen ob Hahn oder Henne??
    Von zwergseidi14 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •