Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Laufenten und Hühner ?!

  1. #11
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von melanie878 Beitrag anzeigen
    kann leider nichts lesen bei dem link
    Geht bei mir jetzt auch nicht mehr. Es gibt aber noch andere Quellen: Geflügelpest-Verordnung vom 18. Oktober 2007

    Das wesentliche steht in § 13
    L. G.
    Wontolla

  2. #12

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    hi,

    meine 5 laufis ( 3 enten 2 erpel ) laufen auf ca. 200 qm ( o. 250qm) zusammen mit meinen 17 Hühnern ( 16 hennen 1 Hahn) . sie teilen sich einen Stall mit ca. 10qm. Wenn ich von der Schule heimkomme mache ich eine Tür auf und dann dürfen sie auch in den manchmal eingezäunten bereich ca. 250qm ( kommt drauf an wie ich den Zaun stecke). Wie gesagt ist er nur Manchmal eingezäunt! Sie dürfen unter aufsicht dann ca. 2h ganz drausen rummlaufen auf ca. 5000qm. Aber sie müssen in sicht bleiben.

    Mein alter Erpel von den zweien hat sogar die Hühner geköppelt das hat er aber nicht lange gemacht weil ich ihn dann immer ins wasser geworfen habe danach hat er aber geflucht ( die Hühner hat er ca. vor 2 Jahren geköppelt also hat das nichts mit seiner erblindung vor kurzer Zeit zutun) Mein neuer zwickt die Hühner nur in den Pobas, dass ist aber nicht weiter schlimm, er ist erst seid ein paar wochen bei uns weil mein alter leider erblindet ist, deswegen weiß ich nicht wie er im Frühling ist.
    Zum Glück verstehen sich meine 2 Erpel prächtig obwohl der eine blind ist...

    Aber um zurück zum Thema zu kommen... du musst schon ein paar QM mehr zur verfügung haben... sollen es denn nur weibchen werden oder auch erpel dabei sein?

    LG Laura

    PS: Seid 4 monaten darf meine Geflügelbande aber nicht mehr raus weil sie alles abgefressen haben und nur noch matsch da war . ich will nicht wissen wie das dann bei dir aussehen würde. Außer du steckst den Zaun jede 2 Monate so um damit das Graß immerwieder nachwachsen kann, dass würde vielleicht sogar klappen.

    @Wantolla,
    ich kenne mich nicht aus mit dem ganzen Zeugs aber dein Link ist von 2007. Ist das nicht etwas alt?
    Geändert von Oberhuhn Laura (23.07.2012 um 14:34 Uhr)

  3. #13
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    hi,

    PS: Seid 4 monaten darf meine Geflügelbande aber nicht mehr raus weil sie alles abgefressen haben und nur noch matsch da war . ich will nicht wissen wie das dann bei dir aussehen würde. Außer du steckst den Zaun jede 2 Monate so um damit das Graß immerwieder nachwachsen kann, dass würde vielleicht sogar klappen.
    Du willst damit aber nicht sagen, das die jetzt alle seit 4 Monaten auf 10 m² Stall zusammengepfercht sind?

    @Wantolla,
    ich kenne mich nicht aus mit dem ganzen Zeugs aber dein Link ist von 2007. Ist das nicht etwas alt?
    Ein Großteil unserer Gesetze stammt aus den Jahren kurz nach 1949, manche sind sogar noch älter, wenige sind jünger als 10 Jahre. Ebenso viele Verordnungen... ist auch ein bischen alt, oder? Gilt aber immer noch, echt wahr.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #14

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Lex, nein sie dürfen seid 4 Monaten nicht mehr ins nebenhergehe . Natürlich dürfen sie noch in ihr reguläres Gehege (250qm). So blöd bin ich nicht um meine 17 Tiere auf 10qm zuhalten

  5. #15

    Registriert seit
    03.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hugo&Olga Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn euer Zaun für die Enten?
    Unser Zaun ist ein 1,20m hoher Maschendraht (stelle noch Fotos rein). Ich habe das Gehege beim Umbau jetzt auch vergrößert. Geplant waren 40qm es sind jetzt 80qm geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Laufenten mobben die Hühner....
    Von PPP im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 12:44
  2. Gemeinschafthaltung Hühner und Laufenten
    Von waterproof im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 19:20
  3. Hühner und Laufenten ?
    Von Cocona im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 14:01
  4. Hühner+ Laufenten
    Von Piocca im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:18
  5. Hühner und Laufenten
    Von brutus im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •