Hallo,
heute abend wollte ich noch schnell die letzten Eier aus dem Nest holen, die dort schon seit dem Nachmittag lagen. Früher ging es nicht, da wir ganz dringend und überstürzt weg mußten und zufällig auch noch gerade eine Henne ins Nest gegangen war um zu legen.
Ich also gegen 21 Uhr zum STall und sofort bemerkt das irgendwas nicht stimmt. Statt 6 Hühnern zählte ich nur 5. Wo war Waltraud
Vorsichtig hob ich den Deckel des Katzenklos an und dort saß sie dann. Sie ließ sich auch nicht durch die Taschenlampe stören. Die Eier die ich am Nachmittag noch gesehen hatte(2 Stück) waren nicht zu sehen. Also muß Waltraud wohl auf ihnen sitzen, oder?
Wenn Sie wirklich gluckig sein sollte, reicht dann dieses Katzenklo mit einer handvoll STroh als Nest? Oder sollten ich ihr etwas besseres bauen bzw. anbieten?
Wir haben noch einen Ministall, indem im Herbst 1,2 Zwergkämpfer gewohnt haben. Könnte ich sie da rein setzen?
Oh man oh man, das Hühnerhaltung so spannend sein könnte. Vor 2 Tagen hatten wir erst die Eier im Brüter geschiert. In 15 Eier hat sich was entwickelt und nun das
Gruß Jessica
Lesezeichen