Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Kostenloses Obst

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Jou, ich hatte heute auch wieder Schwarzbrot eingeweicht.
    Ich muss zur Zeit echt aufpassen mit solchen Schmankerln, da sie für ihr Alter schon zu schwer sind (Brahma, 9 Wochen, 1,8kg... mit 3 verschiedenen Waagen gewogen).

Heute gabs eine Mini-Portion Schwarzbrot, Toastbrotreste, Kartoffelpüree-Pulver, Haferflocken, Paniermehl, Reis........
    Sie kriegen sowas eher selten, weil sie sich an ihr Grünzeug und die Kükenpellets halten sollen.

Bekomme seit der Diskussion um weggeworfene Lebensmittel von "meinem" Supermarkt nichts mehr. Soll wohl keiner mehr sehen, was nun alles in der Tonne landet :-(
    Lidl gab immer an die Tafel, ist nun wohl auch vorbei, alles (Obst, Gemüse, Fleisch, Joghurt etc.) geht, soweit ich hörte, samt Plastikverpackung in die Agrargasanlage...

Armes D :-(
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi, bei uns sind in den Läden Abfallkörbe in der Obst- und Gemüseabteilung für Blätter und so fort, ich tüte mir oft einen Zellophanbeutel mit Kohlrabiblättern und Co ein, gab noch keine Probleme bisher.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Land
    AT
    Zitat Zitat von brahma-züchter Beitrag anzeigen
    hallo,
    das klingt gut.
    wenn jem einen aldi , edeka usw. in dem dörfchen hat, könnte man da auch anfragen ...
    Biite Nein!

Obst aus dem Handel srotzt nur so von Pesiti-, Fungi- und Herbiziden: nicht umsonst gibt es eine EU-Verordnung, wonach Reste "(un)meschlicher Nahrung) nicht an Nutztiere verfüttert werden dürfen.

Wir als Prellbock in der Nahrungskette, würden all diesen Segen einer Ertragreichen Agrar- und Tierzuchindustrie in unseren Körpern speichern.

Was unsere Gesundheitsbörden den Menschen zumuten, ist für unsere Tiere nicht geeignet!
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Land
    AT
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Miss Marple, DIE Idee ist ja mal super!!!
    Werde Morgen sofort mal 1-2 Bäckereien angaloppieren!
    Ja, hopp hopp und hopp: Backchemie pur in die Hühnerställe - verhält sich wie Obst und Gemüse aus den Supermärkten.

Niemals würde ich den Hühnern solch belastetes Futter zumuten - nur wir Menschen dürfen das essen!
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, ist alles irgendwie schon ganz bitter...
    Allerdings muss ich sagen, auch wenn's nicht offiziell erlaubt war: Als ich noch in Berlin lebte, habe ich mir bei Reichelt etc. für unsere Karnickel auch diese abreißbaren Obsttüten mit Kohlrabi vollgestopft. Wahlweise, wenn sie grad schön groß waren, noch ein/ zwei Knollen Kohlrabi zum Kaufen mit drauf, und die Kassiererin hat nie gesagt "Das dürfen Sie aber nicht, mit dem Grün".
    Meistens hat die da vorne an der Kasse gar keine Zeit, nein zu sagen und das Zeug einzukassieren, wenn mal keine extra Knolle dabei ist... Und gut abgewaschen ist das eigentlich auch ok.

Naja, heutzutage muss ich mich nicht mehr so erniedrigen, im Supermarkt quasi- klauen zu gehen... Jeder, der ein paar qm Garten nutzen kann oder ein Grundstück hat, hat zwar mehr Arbeit damit, aber sollte es sich durchaus nicht zu schade sein lassen, für sich und seine Tiere was anzubauen.
    Lieber 80 qm Nutzgarten mit Obst und Gemüse, als 100 m² wöchentlich akkurat gemähten Rasen, welchen Tausch ich gerne eingehe. Ist für mich gut, und für die Tiere auch.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ich kann nur immer wieder an die schöne , gesunde , kostenlose Vogelmiere erinnern . Die wächst bei dem Regenwetter sogar im Hochsommer und im Winter unter Schnee . Aber was ich esse bekommen auch meine Tiere , irgendwo muß man auch mal einen Punkt machen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Oh, Vogelmiere ist lecker, da knabber' ich auch mal gerne mit, wenn ich zwischen den Tomaten oder so eine erwische ^^! Nur die Würmer und das ganze Gekrabbel dürfen die Huhns von Herzen gern alleine essen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    ... Schwarzbrot, Toastbrotreste, Kartoffelpüee-Pulver,..., Paniermehl, ...
    Da werden dann wohl Durchfall-, Nieren- und Skeletterkrankungen nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Nochmal zur Erinnerung: Hühner sind KEINE Mülleimer.
    Geändert von hühnerling (14.07.2012 um 11:15 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Von einer Fütterung einer Mini-Portion?
    Na jetzt wirste aber albern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte