Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Kostenloses Obst

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland

Kostenloses Obst

Hallo Leute,

ich wollte euch mal berichten, wie ich momentan günstig an Obst komme. Hier gibt es zur Zeit viele Obststände, die echt total leckere Sachen aus der Region verkaufen. Am Abend haben sie oft Obst übrig, was am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden kann wegen optischer Mängel. Ich farge dann immer nett an, ob sie mir Bescheid geben würden, wenn sie etwas übrig hätten für meine Hühner. Dafür bringe ich dann mal ein paar Eier vorbei. Die Hühner freuen sich dafür über Pfirsiche, Kirschen und co.

Vielleihct wäre das ja ein guter Tipp für andere Leute, die auch keinen eigenen Garten haben.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    hallo,
    das klingt gut.
    wenn jem einen aldi , edeka usw. in dem dörfchen hat, könnte man da auch anfragen
    ich kriege dort immer viel grünes .
    lg
    stefan

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    In unseren Supermärkten geben sie nichts ab, weil sie es angeblich nicht dürfen. Nicht einmal Salatblätter durfte ich mitnehmen.
    Es wird lieber alles weggeworfen ... Aus den Mülltonnen nbeim Supermarkt hab ich mich schon manchmal bedient: eine halbe Zuckermelone, Äpfel mit einem winzigen braunen Fleck, Birnen ...anscheinend geht es uns zu gut.
    Liebe Grüße
    Doris

Gast
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    In unseren Supermärkten geben sie nichts ab, weil sie es angeblich nicht dürfen. Nicht einmal Salatblätter durfte ich mitnehmen.
    Es wird lieber alles weggeworfen ... Aus den Mülltonnen nbeim Supermarkt hab ich mich schon manchmal bedient: eine halbe Zuckermelone, Äpfel mit einem winzigen braunen Fleck, Birnen ...anscheinend geht es uns zu gut.
    Stimmt,bei unserem Gegenstück zum Aldi gibt es nichts - die werfen vorher alles weg,bis auf einige Ausnahmen waren alle Anfragen negativ.

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Bei unsererm Real wurde ein Korb für Blätter aufgestellt. Dort steht drauf "alle Reste werden für den Streichelzoo prieros gesammelt". Das finde ich auch gut.

LG PHönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    in unserem Naturkostladen, bekomme fast jeden Tag eine Kiste mit Salat, Obst, Gemüse etc.
    Alles Dinge die Sie aussortieren.
    Soviel können meine paar Hühner gar nicht fressen. Ich füttere dann die Nachbarhühner auch gleich mit :-)
    Es lohnt sich immer nachzufragen.
    Die selbst sind auch froh, denn es entlastet Ihre Biotonne
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Hier in Berlin ist es eine reinste Katastrophe!
    Egal wo man nachfragt:
    "Nein, geht schon an die Berliner Tafel", oder "Bekommt schon Bauer Sowieso", "Dürfen wir nicht", "Haben wir nicht", ja manchmal kommt man sich schon vor wie ein Penner, nur weil man Reste sinnvoll verwerten möchte!

Neulich bin ich vor unserem Bäcker auf und ab gelaufen und hatte überlegt mal nach altem Brot zu fragen, gern auch vom Vortag, was dann trotz "Brot vom Vortag"-Verkauf noch übrig bleibt.
    Ich habe echt mit mir gerungen, aber es dann sein gelassen.

Hier in Berlin ticken die Uhren etwas anders......... leider!
    Und wenn man dann, wie von euch bereits angesprochen in die Mülltonnen guckt, sieht man, dass es SEHR WOHL gegangen wäre!
    Ich finde es traurig, eine maßlose Verschwendung von Lebensmitteln, und ich kann wirklich gut verstehen, dass es einige Leute inzwischen zum Sport gemacht haben, Nachts auf Mülltonne-Tour bei den Supermärkten zu gehen!
    Ich würde mich sowas nicht trauen, aber ich finde es gut, dass diese Leute aufbrauchen, was sinnlos weggeworfen wurde.
    Es gibt sogar ein Wort für dieses Müll-Tonnen-nach-Lebensmittel-absuchen, aber ich komme gerade nicht drauf.

Es läuft auch häufiger darüber etwas im Fernsehen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt sogar ein Wort für dieses Müll-Tonnen-nach-Lebensmittel-absuchen, aber ich komme gerade nicht drauf.
    Das sind Menschen, die nachts "containern". Hier gibts was dazu http://www.dumpstern.de/containern-in-berlin/
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Genau! Danke!
    Das Wort wars!!!!
    Den letzten Bericht den ich darüber mal sah, hat mir gezeigt, dass diese Leute teilweise besser essen, als der Durchschnittsbürger!
    Ich finds gut... Hut ab vor so viel Mut, und Danke für die Resteverwertung.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das Unsinnige daran ist ja, das diese Resteverwertung unter Strafe steht, Einbruch und Diebstahl.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte