Vor allem ist es, abhängig von der Statur des Hundes, unter Umständen gar nicht so leicht, den in die Pfanne zu hauen, wenn die Erziehung mal in die Hose geht...
![]() |
Vor allem ist es, abhängig von der Statur des Hundes, unter Umständen gar nicht so leicht, den in die Pfanne zu hauen, wenn die Erziehung mal in die Hose geht...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Und (zumindest im europäischen Raum) sind Hund-Rezepte rar.
Dagegen wäre zu halten, dass es aber auch kaum Erziehungsmodelle für Hähne gibt.
Deine Methoden ( inkl fast Ertränken) haben wohl nicht gegriffen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Danke für die spitze Bemerkung, Willi. Erzähl' mir mal was, was ich noch nicht weiß...
Hattest Du nicht neulich einen Anfall von Einsicht? Wäre nett, wenn Du Dich daran erinnerst, denn Spaß hat's mir sicher keinen gemacht, und immer noch besser, als gleich Rübe ab. Sorry, wenn ich was gegen überflüssiges Töten habe, ist so 'ne Macke von mir...
Geändert von Okina75 (16.07.2012 um 19:44 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lass gut sein Andi, ich kann dich voll verstehen. Wenn einen so ein renitenter Hahn immer wieder angreift, kann man auch verzweifeln. Du hattest sicherlich nicht vor, ihm nachhaltig zu schaden.
Übrigens hab ich gehört, dass man in Österreich hier und da noch Hund zubereitet. Bei Rind und Schwein stört es ja auch net, dass die am Stück zu groß für die Pfanne sind.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Grüß dich Okina
Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen. Der entscheidende Satz war: "Dagegen wäre zu halten, dass es aber auch kaum Erziehungsmodelle für Hähne gibt."
Der nachfolgende Satz sollte rüberbringen, dass du so einiges probiert hast, jedoch leider ohne Nachhaltigen Effekt.
Mancher Hahn ist halt "beratungsresistenter" und du düftest so einen Wunderwuzzi erwischt haben.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo.
um das ganze Thema für mich selbst noch einmal durch zu denken. Ich habe da mal einen Film gesehen wie man Hühner dressiert oder konditioniert mit Jilfe von so einem Knackfrosch<<.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knackfrosch.
Er wurd immer zur Reizverstärkung eingesetzt, also immer gleichzeitig mit einer Futterbelohnung, das Gegenteil lasse ich mal weg, wegen den Zartfühlenden hier. Jedenfalls war die Essenz dabei daß die Reaktionszeiten vei Hühnern viel schneller sind als bei anderen Tieren und das Vergessen eben auch, da geht es um Bruchteile von Sekunden, sonst erkennt das Huhn die Zusammenhänge nicht mehr. Wenn das Huhn also etwas richtig macht wird so schnell wie möglich die Futterbelohnung gegeben und ebenso schnell dabei geknackt, So konnte man Hühner sehr schnell dazu bringen um hunderstel Millimeter abweichende Schraube auszusondern. Der Trick liegt also allein in der Reizverstärkungsgeschwindigkeit.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45142396.html
Wenn sich also beim Aggro-Hahn schon die ersten Ansätze von ""Halsfedernaufplustern"" zeigen, oder gar schon von Stöcken picken und hochwerfen, also schon da sofort mit Konsequenzen reagieren und nicht erst später, wwil dann das biologische Reaktionsschema bereits angelaufen ist und sich selbst hochschaukelt. Seit ich selbst mich so gut wie eben möglich danach richte und immer gleich meine Maßnahmen mit Reizverstärkung begleite, ist eigentlich Ruhe mit den ganzen Hähnen.
Denn allein schon wegen den Enkelkindern kann und will ich mir einfach keine aggressiven Großhühner mehr leisten.
Es ist am Anfang zwar etwas mühsamer, aber dafür hält es auch ein Hühnerleben lang. Natürlich gibt es auch ab und zu mal renitente oder degenerierte Exemplare deren IQ weit unter dem Hühnerdurchschnitt zu liegen scheint, aber da Hühner zumindest für mich Nutztiere sind, werden die dann halt lediglich zuerst gegessen.
Liebe Grüße
Hühnerheidi
1,2 Mechelner; 0,10 Orpington blau/schwarzgesäumt, 1,4 Gold/schw.gesäumt, 2/5 Orpington schwarz, 0,6 Kollbeckmoorhühner
War seinerzeit es für "die Unterstufe" eine Möglichkeit, sich Eiweiß zu beschaffen oder auch in überlieferten "Naturheilmethoden" war der Verzehr von Hund empfohlen.
Wenn Sie meinen, dass das zur Zeit wieder vorkäme, so ist das mit den dt. Gastarbeitern (Hartz IV-Flüchtlinge) über unsere Grenzen "herein"getragen.![]()
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Lesezeichen