Das werd ich dann so in nächster Zeit noch machen. - Muss ich die erst mal alle so schön erwischen :-)
![]() |
Das werd ich dann so in nächster Zeit noch machen. - Muss ich die erst mal alle so schön erwischen :-)
So, hier sind sie, bitte wer bei irgendeinem Tierchen was Eindeutiges erkennen kann, mir mitteilen, würde mich auch über Begründung freuen, damit ich was lernen kann.
Sie sind 4-5 Wochen alt.
Leider sind nicht alle scharf, aber nochmal tu ich ihnen das nicht an ;-)
Und mein Schock, dass eins davon blau ist klingt auch grad erst ab.
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg die-vier Kopie.jpg
Dank und lieben Gruß
Sterni
PS: seh grad - bei Nr. 05 hab ich das Kleinformat-Küken links falsch beschriftet, müsste Nr.06 lauten
Geändert von Sterni2 (15.07.2012 um 19:13 Uhr)
Musst wohl noch etwas warten
1 hahn
2 henne
3 hahn
4 henne
5 ?
6 hahn
7 hahn
vermutung. aber ich hab das nur am kamm ausgemacht
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr!![]()
Chiep chiep
äähm- spitze Hahnenfedern. Ich guck mir meine Marans dumm und dämlich an, sie sind jetzt 9 Wochen alt. Wann sieht man diese Federn? hast du ein Foto, vielleicht noch von Marans?
Ich kann das an meinen nicht sehen.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
*schubs*
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Von den Marans habe ich jetzt keine Bilder. Ich denke mit 9 Wochen muss man da auch etwas suchen da sie erst wachsen.
Schau einfach mal auf dem Rücken.
hallo,
ich habe jetzr auch Arbeit auf meinem Bauernhof gefundne und werde die Woche über von Schulklasse bei der Tierversorgung unterstützt. Wir haben hier Hühner/Hähne, Kühe, Schlweine und Ostfrisische Milchschafe die Kühe und schafe melken wir und machen daraus Käse und Joghurt. Endlich Arbeit miit Hühnern freu.
Seit dieser Woche haben wir auch 29 Küken die mein Chaf teils selber in der Maschine, tiels von Bekannten Künstlich bebrühtet wurden. Sie sind ca 6-8 Wochen alt und wir haben sie heute nach Hahn und Hennen geschaut und dabei 11 Hähne und den rest Hennen endeckt. Es dind Sussex und Legehybrieden. (weiß, braun) einen von meinen Kinder hat es daran erkannt da sie je schon mit krähen anfangen und mit rauspringen und ise auch schon kleine Sporen an den Füßen bekommen find ich dieses als ide sicherte Methofe auch wenn ich den vorangegangenden nicht abeneigt bin. Bei einigen habe ich gedacht es seinen Hähne, da der Kamm sehr groß war aber es waren Hennen. Wir füttern Gras, Salat, Gequetschtes Getreide (welches auch die großen Hühner zur Zeit bekommen da wir kein Schrot haben9 und natürlcih auch Kükenstarter damit die kleinen piependen Bölle auch wachsen.
Vertraue niemals einem lächelden Meister.
(T-shirt spruch für Rollenspiel u.b. dsa)
Ich werd also noch weiter jeden Tag raten, was sie wohl sind - und meine Meinung ändert sich auch täglich ;-)
Also noch kräht keins und noch legt keins Eier :-)
Karen, woher weißt du denn mit 6-8 Wochen sicher, dass es trotz großem Kamm keine Hähne sind?
Nur weil sie noch nicht krähen?
Gruß Nutellabrot
Lesezeichen