Hallo ihr lieben Hühnerfreunde!

Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, habe mich über verschiedene Rassen eingelesen, war heute bei einem Geflügelhof und bin mit 2 Legehennen nach Hause gekommen - der Bauer meinte, wenn ich Eier haben will soll ich die nehmen. Laut Internet haben die dort Königsberger (die sie aber selten kriegen), Rhodeländer, Sussex, Grünleger und Silberhälse.
Eigentlich wollte ich Königsberger - nachdem ich schon am Telefon erfahren hatte dass sie die gar nicht da haben, habe ich geschwankt zwischen Rhodeländer und Sussex - aber irgendwie wusste ich nicht so recht was tun und habe dann die beiden Legehühner mitgenommen, die mir auch prompt in meiner Transportkiste schon 2 Eier gelegt haben. Darüber habe ich mich zwar gefreut, aber die beiden Damen gackern hier in meinem Garten ganz schön laut - und ich wohne nicht auf einem Bauernhof, sondern in einer Wohnsiedlung, und mir ziehts den Magen zusammen, wenn die wieder anfangen da draussen so laut rumzugackern, da habe ich doch echt Bedenken was meine Nachbarn angeht. Irgendwie weiss ich jetzt nicht so recht was ich mit den beiden anstellen soll, soll ich abwarten ob sie ruhiger werden oder sie gleich einem Bauernhof schenken und mir eine ruhigere Rasse zulegen?? Ist zwar schön, dass sie angeblich 2 Eier am Tag legen, aber ein Huhn das nur 2-3 Eier in der Woche legt und dafür deutlich ruhiger ist und ich mir keinen Ärger mit den Nachbarn einhandele wäre mir schon lieber...
Ja, mir ist schon klar, dass Hühner gackern und zeitweise auch laut, aber es gibt ja auch ruhigere Hühner, wären Sussex dann doch die bessere Wahl gewesen?
Vielleicht habt ihr ja irgendeinen netten Rat für mich bereit!