Hallo,
ich hab eine Frage, an Brahmazüchter wann muss man Brahmaeier ausbrüten um sie rechtzeitig für die Geflügelschauen im Herbst ausgewachsen zu haben. Schon im voraus danke für eure Beiträge.
MfG
Valentin H.
![]() |
Hallo,
ich hab eine Frage, an Brahmazüchter wann muss man Brahmaeier ausbrüten um sie rechtzeitig für die Geflügelschauen im Herbst ausgewachsen zu haben. Schon im voraus danke für eure Beiträge.
MfG
Valentin H.
Es kommt darauf an, wann denn die Schau im Herbst stattfinden soll. Im Oktober oder erst Mitte Dezember.
Als Schlupftermin empfehle ich Dezember, Januar, allerspätestens die erste Feb.-Hälfte.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Schließe mich Günter an.
Hallo,
ich hab eine Frage, brauchen Brahma Hähne wirklich 1,5 Jahre bis sie ausgewachsen sind?
MfG
Valentin H.
Kommt hin, bis zur Schlachtreife brauchen die 9 Monate und haben unendlich Futter vertilgt. Ich weiß nicht warum soviele die haben wollen und Sundheimer, Sulmtaler etc auf der roten Liste stehen.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Dann hattest du wohl die Falschen, weil meine 9 Wochen alten Brahmas wiegen inzwischen 1,8kg.
(Mit 3 verschiedenen Waagen nachgewogen.)
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Bis hierhin haben sie auch bereits 50kg Futter vertilgt (zu 7.) und noch nicht viel Fleisch angesetzt.
Die Eier später sind lächerliche M-Eier, und auch die Legeleistung ist nicht sonderlich.
Ist eben ein Liebhaber-Tier!
Adel muss man sich leisten wollen; die heutigen politischen Verhältnisse kommen uns wahrscheinlich noch teurer als seinerzeit der Kaiser. Dort mussten wir nur seinen Hofstaat durchfüttern, wogegen in der Gegenwart die Tröge allerorts zu füllen sind.![]()
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Lesezeichen