Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Hahn mit Federlingen und Milben -wie lange muss ich ihn separieren?

  1. #1
    Avatar von GundelGaukeley
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    18

    Neuer Hahn mit Federlingen und Milben -wie lange muss ich ihn separieren?

    Hallo @ll,

    habe gestern abend einen neuen Hahn von ner Freudnin bekommen, da sie wusste das sie milben im stall hat und ich ja gestern auch wasser schöppen musste, ist der gute erstmal auf meinem Pferdehänger gelandet. Heute habe ich ihn mir mal genauer angeschaut - ergebniss: viele Federlinge... hatte mir schon ivomec geholt... aber das nützt ja glaub ich nicht gegen Federlinge? Ich habe ihn jetzt auch noch mit verimex beahndelt... nun sitzt er im Zwinger und kräht vor sich hin... der tut mir echt leid... wann kann ich ihn zu den anderen lassen? hab ja noch ne glucke sitzen und eine Glucke die 11 Kücken führt... da will ich nichts riskieren.. Meine Freundin meint wenn nix mehr krabbelt kann ich ihn morgen dazu setzen. Bis jetzt hatte ich, toitoitoi, noch keine Parasiten... will mir auch keine einschleppen...

    LG
    Nicole

  2. #2
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    mein Tierarzt riet mir zu drei Wochen Quarantäne. Wenn dann nichts "ausgebrochen" ist kommen sie zu den anderen.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Moin,

    mein Tierarzt riet mir zu drei Wochen Quarantäne. Wenn dann nichts "ausgebrochen" ist kommen sie zu den anderen.

    Gruß
    Stefan
    Wenn man sicher gehen will, so ist das vollkommen richtig!

    Denn es können ja auch noch andere Sachen auftreten die den ganzen Bestand und da besonders die Küken gefährden könnten! Z. B. Kokzidiose!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von GundelGaukeley Beitrag anzeigen
    Hallo @ll, ... viele Federlinge... hatte mir schon ivomec geholt... aber das nützt ja glaub ich nicht gegen Federlinge? Ich habe ihn jetzt auch noch mit verimex beahndelt... nun sitzt er im Zwinger und kräht vor sich hin ...
    der tut mir echt leid
    ganz im Gegensatz zum Ungeziefer, welches ohne Hindernisse aus dem Verlies kommt und die übrigen Hühner besetzt?
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  5. #5
    Avatar von GundelGaukeley
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    nee, das ist zu weit weg - die Hühner laufen hinten auf dem Hof und der Zwinger ist im Garten... da kommen die Hühnis nicht hin... und den Hänger habe ich heute morgen so mit adap ausgesprüht und die tür verammelt da hat nix überlebt... konnte da ja selbst kaum atmen.. heute abend wird er nochmal ausgestäubt weil mein kieselgur gerade gekommen ist und in 3 Tagen ausgekärchert...

    Au man, 3 wochen? das wird hart.... der herr kräht ganz schön laut... und wir schlafen zum garten *g*
    Geändert von GundelGaukeley (11.07.2012 um 13:41 Uhr)

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von GundelGaukeley Beitrag anzeigen
    Au man, 3 wochen? das wird hart.... der herr kräht ganz schön laut... und wir schlafen zum garten *g*
    Das kann ja wohl kaum sein!!??

    Einem Hühnerliebhaber stört das Krähen eines Hahnes!!

    Und denn wundern wir uns alle, das sich auch so viele Nachbarn darüber beschweren!!

    Das kann ich echt nicht nachvollziehen! Selbst wenn dieser Hahn bei mir im Schlafzimmer stehen würde, denn würde mich das Krähen nicht stören!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #7
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Wenn man einen leichten Schlaf hat und zum arbeitenden Volk gehört nützt auch die größte Liebe nix.... mein Mann muss auch aufs Sofa ziehen wenn er seine Heuschnupfenmedikamente aus Faulheit weglässt und dadurch dauernd Anfälle kriegt, schlaf braucht der Mensch halt.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  8. #8
    Avatar von GundelGaukeley
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    LOL

    ich habe nicht gesagt das es mich stört - aber schlafen kann ich dann auch nicht mehr... er kräht ab so halb vier...der Zwinger ist offen richtung osten... Und... schlaf braucht glaub ich jeder... aber Männer haben ja bekanntermassen einen toten ähnlichen schlaf - seh ich an meinem Mann - der schläft noch wenn neben ihm mein hund jault...
    LG

  9. #9
    Avatar von GundelGaukeley
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    @ Ella

    Danke... du sprichst mir aus der Seele...

Ähnliche Themen

  1. Muss man die Glucke separieren?
    Von Freese im Forum Naturbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 19:13
  2. Ein neuer Hahn muss her, aber welcher?
    Von Fienchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 16:05
  3. Sebacil Sprüh-Verwendung bei Milben und Federlingen etc.
    Von gartenzwerglein im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 18:34
  4. Muss man Glucke mit Küken separieren?
    Von adda-andy im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 00:28
  5. Wie lange separieren?
    Von acer im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •