Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Paduaner, Hahn oder Henne

  1. #41
    Gast
    Gast
    Das ist richtig aber jeder macht seine Erfahrungen und wird daraus lernen.
    Man sieht es doch auf Ausstellungen wie die Leute dann abziehen und sich fast auf die Lippe treten.
    Sie hatten sich soviel erhofft und für Sie selbst war Er der schönste aber die Preisrichter waren anderer Meinung.
    Doch solche Erfahrungen tragen dazu bei sorgfältiger auszuwählen.

  2. #42
    Gast
    Gast
    Ich würde auch noch warten denn umtauschen kann Sie Ihn immernoch vorallem weil
    es nur ums Eck ist.

  3. #43
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wo wir gerade beim Nörgeln sind:

    Zitat Zitat von Chicken-Dirk Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal vor 2 Jahren Paduaner in schwarz-gold gesäumt,
    Die Farbe nennt sich gold, schwarz gesäumt.
    L. G.
    Wontolla

  4. #44
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Mickrig? Sind meine das wirklich? Macht dann aber auch nichts, die werden schon, unter meiner Pflege

    Aber wieso, wenn sie denn so mickrig sind, gefährdet das den Bestand? Bitte erklären

    Ich will doch nicht ausstellen! Niemals! So kann ich mir auch nicht auf meine Unterlippe treten.

    Nur eins: es müssen Hennen sein!

    Habe ja auch noch 3 Küken hüpfen, da kann ich nicht tauschen.............

  5. #45
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    also ich habe keine ahnung was bei paduanern mickrig ist. Das wahr vielleicht auch etwas zu mutig gesprochen da kann dir nur wontolla helfen.
    Wontolla meinte etwas wie "sie sind schwach entwickelt" oder so.

    Wenn sich tiere schnell entwickeln, gut wachsen usw dann sind das halt in der regel die stärksten tiere und je gesünder und stärker die gesamtheit eines bestandes des so gesünder der bestand an sich.
    Es hilft einer rasse nicht wenn sie zwar aus 5000 individuen besteht davon aber die meisten mickrig und nicht zu gebrauchen sind....

  6. #46
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Nun ja, ich frage niemanden mehr ob sie mickrig sind. War ja auch nicht meine Frage sondern ob sie Henne oder Hahn sind. Sind ja BE von Wontorra gewesen, kann doch so schlecht eigentlich nicht sein.

    Mein Bestand wird unter 9 Tieren bleiben. Die zwei sind die Exoten. Und bleiben es auch.

  7. #47
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    das bezog sich auf den gesamtbestand der rasse aber egal....wie du sagst ist hier nicht thema.

  8. #48
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Die beiden sind keinesfalls mickrig. Je nach Futter und Umgebung wachsen Paduaner schneller oder langsamer. Am Ende sind sie doch ungefähr gleich. Nur wenn sie langsamer wachsen, erkennt man auch das Geschlecht später.
    L. G.
    Wontolla

  9. #49
    Avatar von Chicken-Dirk
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    14776
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Eben, es ging hier lediglich nur um Hahn oder Henne!
    Daraus ergab sich hier eine unendlich, vom Thema abweichende Geschichte! Am Ende ging es nicht mehr ums Geschlecht, sondern wie mickrig oder nicht mickrig die Tiere sind und am Besten gleich schlachten! Das alles wurde aus der Ferne anhand von ein paar Fotos diagnostiziert! Toll!!
    Eigentlich ist das schon frech, Famira nun auch noch einzuflüstern, nur anhand der Fotos wie absolut schlecht, klein und sonst noch was die Tiere doch seien! Mal ehrlich, das ist einfach unfair! Wie kann man einen Anfänger dermaßen verunsichern?
    Famira, lade diese Schlaumeier doch mal auf einen Kaffee zu Dir ein und dann können Sie persönlich vor Ort ein Urteil fällen, aber nicht anhand von Fotos!

    Ich habe Wontollas Weisheit keinesfalls angegriffen, nur...., wie er sich immer all wissend über alles stellt und seine "oberlehrerhafte Art von oben herab"!!

    Übrigens war es ein durchaus menschlicher Schreibfehler, ich weiß schon, dass ich Paduaner in gold-schwarz gesäumt hatte!
    Liebe Grüße von Chicken Dirk 1,6 Marans schwarz-kupfer und 1,3 Pommerngänse

  10. #50
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Das mit dem mickrig oder nicht hast du verschuldet

    Mal ehrlich famira kommt mir ganz und garnicht verunsichert vor, wontolla hat nur gesagt das ER sie schlachten würde usw usw.
    entspann dich mal und schieb nicht sone empörungswelle vor dir her. Hier meint in den allermeisten fällen niemand etwas böse. Da braucht man niemanden der trotzdem alle dazu bringen will sich zu entschuldigen.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paduaner gestruppt-Hahn oder Henne?
    Von HühnerHexeKathi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 08:18
  2. Hahn oder Henne? Maran, Paduaner, Mix
    Von Ostrockgirl im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 20:13
  3. Paduaner Hahn oder Henne?
    Von gimmele im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 23:16
  4. Paduaner Hahn oder Henne
    Von pyraja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •