Guten Morgen aus dem sonnigen Niedersachsen.
Es ist mir unangenehm, und es sind sicher schon einige Threads zu diesem Thema geschrieben worden, jedoch kann ich sie nicht finden ...
Meine Hybriden Damen (Alter weiss ich nicht genau) sind noch nicht so alt, alsdass sie Eier legen würden. Sie sind auch noch ein wenig blass um die Nase ...
Der Landwird, dem ich die 5 abgenommen habe sagte mir am Wochenende, dass seine "neuen" Damen schon legen würden. Daraus schließe ich, dass meine auch bald soweit sein könnten. Ich habe nun das Futter auf Legepellets umgestellt und warte und warte ...
Als ich gestern Mittag nach hause kam lag "Rose" unter den Sträuchern und kam nicht zum Leckerlie fressen. Sie machte den Anschein, als dass sie nicht aufstehen könne, es aber wollte. Sie nahm immer wieder Anlauf und legte sich dann wieder in die Sandkuhle unter dem Strauch. Sie wand sich wie eine Schlange. Ich war besorgt und wollte den Landwirt anrufen. Als ich von drinnen aus dem Fenster sah, stand sie bei den Anderen. Ein Ei konnte ich allerdings nicht finden.
So - lange Rede, kurzer Sinn:
Was könnte das gewesen sein? Und vor allem: wie sieht ein eierlegendes Huhn überhaupt aus??
Tausend DANK für eure Antworten - wenn auch sicher schon zum x-ten mal
Viele Grüße, IZI
Lesezeichen