Moin...
hab da mal ein, zwei Fragen.
Ich möchte meinem Kumpel einen Hahn zum Einzug schenken (dachte da an so einen ganz normalen Hybrid- oder New Hampshire-Hahn). Er hat sich ein derzeit noch unbewohntes 5 Hektar Anwesen gekauft und da soll der Hahn zunächst frei umherlaufen. In naher Zukunft werden noch einige Hennen angeschafft, damit ihm nicht langweilig wird und es auch ein paar Eier gibt. Bis dahin wird das Gelände bewohnt sein und somit auch jemand vorort, der das Füttern übernehmen kann/wird.
Wenn ich ihm diesen Hahn nun mitbringe, können wir ihn ohne Futter auf diesem großen Grundstück laufen lassen? Es ist ein toll bewachsenes und teilweise auch verwildertes, aber komplett eingezäuntes Grundstück. Mit Teichen, großen Grünflächen usw. usw.
Ist der Hahn dort in der Lage sich 2-3 Monate selbst zu ernähren, solange bis der Hühnerstall bzw. die Voliere gebaut ist?
Und...Wenn der Auslauf dann gebaut und mit Hennen versehen ist, wird sich der Hahn dann den Hennen anschließen oder muss man die immer in einer "Gesellschaft" kaufen und zusammenlegen?
Gruß,
M.
Lesezeichen