Hallo Halla,
Schön von Dir zu hören
Der Züchter, von dem ich sie vor 4 Wochen geholt habe, hat die Kleinen kurz hochgenommen, dreimal in der Hand gedreht und von allen Seiten betrachtet und dann genau auch diesen Tipp, mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% abgegeben. Wir wollten gern einen Hahn dabei haben und deswegen wäre es tatsächlich mein Traumergebnis. Allerdings war ich in den letzten Wochen sehr am Zweifeln, da eines so klein und im Befiedern mehr hinterher war (Nr 2) und hingegen die 3 zwischendurch genau so ausgesehen hat wie die 1 (vermeintlicher Hahn). Dann wurden bei 2-4 die Kämme etwas dicker und leicht rot und genau bei dem, der eigentlich der Hahn sein sollte, passierte am Kamm erstmal garnix. Na ja, aber mein Wissen zur Unterscheidung des Geschlechts basiert eben nur auf den Informationen, die ich mir aus dem Forum geholt habe.
Mittlerweile finde ich aber schon, dass man Unterschiede erkennt, nur müsste man dazu bestimmt etwas mehr Erfahrung haben. Leider will sich von all den anderen Brahma-Kennern aber bislang niemand hier mal zu Wort melden..
Grüße
Gretl
Lesezeichen