Bitte, bitte, bitte erklaer mir doch mal jemand diese Huehner! Wir haben irgendwann Anfang April Huehner bekommen: 1 Maranshenne, 1 Rhode Island Red, 1 Croad Langshan Bantam. Am Anfang hat das Marans jeden Tag ein Ei gelegt. Das Rhode Island Red fast jeden Tag.Das Croad Langshan fing gerade erst an - etwa jeden dritten Tag.
Dann: Marans hoerte nach 10 Tagen auf und fing nie wieder an zu legen. Rhode Island Red legte dafuer jeden Tag ein Ei. Croad Langshan wurde gluckig, wir entschlossen uns, ihr ihren Willen zu lassen und setzten sie auf 5 Eier (3 suesse Kueken geschluepft!) - also keine Eier mehr.
Aber jetzt bin ich langsam doch genervt. Marans legt immer noch nicht. Croad Langshan natuerlich auch nicht, Kueken sind gerade eine Woche alt. Und jetzt hat das Rhode Island Red auf einmal angefangen NACHTS ein Ei zu legen, und dann setzt sie sich offensichtlich drauf (sie schlaeft manchmal im Nistkasten) oder es faellt auf den Boden, geht kaputt, und die beiden Hennen fressen es natuerlich dann auf. Also KEIN Ei mehr!
Bitte, was kann ich machen? Warum legt die Maranshenne nciht mehr? Was kann ich mit dem Rhode Island machen, damit das nicht mehr passiert?
Bin echt fuer jeden Tipp dankbar......
new chick
Lesezeichen