Hallö!

Wie ich jetzt um 7 Ecken erfahren habe stört sich einer meiner NAchbarn an meinem Hahn. Das find ich an sichnicht schlimm, nicht jeder kann sich für die Tierchen begseitern. Schlimmer find ich es wenn man in seinem Umfeld rumschnauzt und nicht einfach mal klingelt und das versucht zu klären... egal, bevor ich mich reinsteigern zurück zum Problem.
Mir stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung -
Nummer 1:
Fenster abdunkeln. Dann bekämen sie erst zur Schwiegervaterzeit, um 8.30 Uhr, die Sonne zu sehen. Das würde ihren Tag natürlich drastisch kürzen, könnten die damit um? Dann könnte ich meinen Bilbo behalten.....

Nummer 2:
Hahn weg. Ich liebe meinen kleinen Haremswächter, er war vom Tag seines Schlupfes bei mir (mit 15 Geschwistern) und mir war von da an klar: der ist es (wenns ein Er ist, das stand da ja noch nciht fest^^)! Ich habe dafür aber die Möglichkeit einen Seramahahn im "A" Bereich zu bekommen der nicht wirklich krähen kann. Bricht mitten drin ab und macht dann eher ein Teekesselgeräusch.
Da spricht für mich nur gegen das er hässlich ist (seidendiedriges strubbliges Tier) und halt deutlich weniger zahm als mein Großer. Ja ich weiss, die seidenfiedrigen werden von allen Geliebt außer mir aber sie sind einfach nciht mein Geschmack
Ich glaub ich muss nicht groß erklären warum man seinen Althahn einfach lieber mag, er ist halt DER Hahn Aber ich möchte keinen Streit mit den Nachbarn, mir ist ein guter Umgang sehr wichtig...

Meint ihr Abdunklen wäre für die Tiere schlecht? Es soll den anderen Hühnern ja nciht schlecht gehen