Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grassamen füttern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Grassamen füttern?

Hallo
    Habe gerade hier im Forum was gelesen, wobei ich mich frage, ob das eigentlich gut ist. Da stand, das die Hühnchen auch Grassamen fressen.

Wollte schon mal welche für meine Meerschweinchen kaufen. Die sind aber gebeizt und daher zum Verfüttern nicht geeignet.

Komisch und das Endprodukt "Gras" dürfen sie dann wieder

Gibt es eigentlich auch ungebeizte Grassamen zu kaufen? Evtl. im Internet?

Habt ihr schon mal getrocknete Heublumenblüten gefüttert? Das sind gar keine Blüten, aussehen tun die auch fast wie Grassamen.

Dorfkind Avatar von Halla
    das werden dann wohl die blüten der gräser sein. wenn sie es fressen ist gut. kann man doch auch ganz einfach selber machen. wachsen jetzt ja überall. mit grassamen hab ich leider keine erfahrung.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    86551
    Heublumen ist das was aus dem Heu an Samen herausfällt. Hühner lieben es da drin zu scharren und zu picken. Gibt es bei uns im Winter immer in den Kaltscharrraum. Ich befülle die Heunetze der Ponys und hänge sie dazu in eine Tonne. Das was sich unten ansammelt bekommen die Hühner.

LG, Andrea

Es gibt verschiedene Wildkräuter und Unkrautsamen im Fachhandel als Vogelfutter . Mische das meinen Volierenvögeln immer unter . Die Reste aus den Futterschalen bekommen die Hühner . Da bleibt nichts übrig . Auch in der Kückenmischung sind diese Sämereien sehr beliebt . Das kommt dann der natürlichen Fütterung sehr nah . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Dorfkind Avatar von Halla
    @pralinchen: da lag ich ja fast richig. gute idee mit der tonnenidee. mache ich diesen winter auch mal so, so haben alle was davon.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

Ich bekam vor Jahren mal einen Sack Futter geschenkt . Nannte sich " Hinterweizen " . Das waren die Überbleibsel aus der Brotgetreidereinigung . Kleiner Weizen mit sehr viel Sämereien . Die Hühner waren wild darauf . Das soll hier in der Gegend einst das Hühnerfutter gewesen sein . Seit dem bemühe ich mich so vielfältig wie Möglich zu füttern . Da gegen sind die Inhaltsstoffe in Fertigfutter sehr bescheiden . So kann man seinen Tieren im Winter ähliche Vielfalt wie im Sommer bieten . Leider habe ich keine Ahnung wo es sowas gibt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles