Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein kleines privates wunder

PLZ
    19303

Mein kleines privates wunder

Ich bin soooo glücklich, ich könnte die ganze Welt umarmen !!! Ich muß mein frisch geschlüpftes Kücken nicht erlösen !!!
    Folgendes hat sich abgespielt: Am Dienstag mittag war der Schlupf abgeschlossen, und das letzte Kücki lag etwas platt auf dem Boden rum. Es robbte auf den Bauch zur Glucke als sie rief. Na gut habe ich gedacht, es ist wohl noch etwas erschöpft nach dem Schlupf. Aber gestern Morgen hatte sich die Situation nicht gebessert und sowohl Glucke wie auch die anderen Kücken liefen über das arme Ding. Ich habe mich sofort informiert wie man so ein kleines Würmchen auf humaner Weise erlöst. Ich bekam dann den Tip,: Traubenzuckerlösung versuchen. Habe ich sofort gemacht. Nach einer Stunde schaute ich wieder hin, und das Kücki versuchte zu gehen. Mir viel ein Stein vom Herzen. Heute Morgen schwankte es mit den anderen nach draußen. Noch nicht Aufrecht, aber es robbte nicht.
    Dann heute spät Nachmittag! Es robbte wieder !!! Oh Gott, also doch alles umsonst? Also Rescue Tropfen her. Abends zur Fütterung stand !!! es aufrecht sackte zwar dann wieder zusammen, aber es verteidigte auch sein Futter. Ein kleiner Kämpfer, ich werde weiter mit Kücki kämpfen und es soll leben !!!

Habt Ihr so etwas auch mal erlebt?

Liebe Grüße
    Manuela

PLZ
    53639
    Land
    D
    Freu mich für euch beide .
    Gibt n gutes Gefühl, so was Entzückendem geholfen zu haben - gelle?

Alles Gute,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    51
    Falls es nochmal absackt- gib Vit B, es kann ja nicht so richtig laufen.
    Kanst die Vit B Tabletten in Drogeriemarkt kaufen, zermörsern ( ich denke mal, 1/4 Tbl) und dem Kleinen in etwas Leckerem ( Rührei oder so) geben.
    Das so 2x / Tag machen.
    Oder, was sagst du, piaf?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    19303
    Themenstarter
    [QUOTE=nutellabrot19;779833]Falls es nochmal absackt- gib Vit B, es kann ja nicht so richtig laufen.
    Kanst die Vit B Tabletten in Drogeriemarkt kaufen, zermörsern ( ich denke mal, 1/4 Tbl) und dem Kleinen in etwas Leckerem ( Rührei oder so) geben.

Oh, habe ich doch glatt vergessen zu schreiben, ja ich habe ihm gestern Abend einen Tropfen Vitamin B 12 gegeben.
    Drückt mir / uns weiter die Daumen, und Danke für Eure lieben Antworten.
    Manuela

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ach Mensch, da freue ich mich mal mit dir!
    Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger."
    Ich drücken dem kleinen Zwerg mal die Daumen.
    Bitte berichte weiter!

Lg July

Gast
    Gast
    Ich finde es klasse und ja auch ich kämpfe um jedes Küken auch wenn ich vielleicht
    etwas mehr Küken aufziehe als jemand der nur seine kleine Schar hegt und pflegt.
    Ich habe soetwas ähnliches erlebt wo ein kleines Küken wegen meiner Blödheit zwischen
    Stallwand und Futterautomat eingeklemmt war. Ich hätte mich selber in den A... treten können
    denn normal stelle ich alles in die Mitte.Es war also auch einige Std. ohne wärmequelle und
    ohne Wasser. Es war fast am Ende aber ich habe es mit rein ins Haus genommen und
    meine Frau und ich haben es gehegt und gepflegt. Es ist ein wunderschönes Tier geworden
    welches weder verkauft noch geschlachtet wird.
    DSC07979.JPG

PLZ
    51
    Nimm bitte Vit B Komplex. B 12 ist nicht ausreichend!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    53639
    Land
    D
    Olly.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    19303
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    vorhin beim füttern wollte ich es kaum glauben. Das Kleine flitzt, klaut den anderen das Futter und quirllt nur so vor sich hin. Es ist die reinste Freude ihm zu zuschauen.
    @nutellabrot 19 danke für den Tip.
    @ olli das freut mich das alles gut ausgegangen ist.
    Danke an alle fürs Daumendrücken
    liebe Grüße
    Manuela

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Hi Manuela,
    ich habe auch gerade solch ein kleines Sorgenkind zu laufen.

Am letzten Samstag sind drei Küken unter der Glucke geschlüpft. ein Viertes erst am frühen Sonntagmorgen. Dieses ist etwas kleiner und auch schwächer als die anderen. Es hat den ganzen ersten tag gebraucht, um sich vom Schlupf zu erholen. Dann ging es ihm eigentlich gut.
    Seit gestern darf die Glucke mit ihrer Bande zm Rest in den Stall und in den Auslauf. Ich trenne die Glucke nie allzu lange vom Rest der Herde, so hatte ich noch nie Probleme mit der Intergration. Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass das kleine Küken sehr erschöopft war. Die Glucke wuselte überall gleichzeitig rum, alle Küken hinterher, nur das eine wurde immer langsamer und wollte ausruhen. Nun hae ich die kleine Familie erstmal wieder in den Gluckenstall gesperrt, die kommen erst mittags wieder raus.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte