ich hab 12 hennen bei meinem hahn und 2-3 sehen trotzdem gerupft aus. die haben halt ihre lieblinge.
![]() |
ich hab 12 hennen bei meinem hahn und 2-3 sehen trotzdem gerupft aus. die haben halt ihre lieblinge.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
@Kopfkrötemitnakenschenkel : Natürlich habe ich deine Absicht mitgekriegt..dann überleg aber mal wie lange es noch braucht, bis deinen jetzigen Küken alt genug sind, dass der Hahn sie stempeln kann. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du von heute auf morgen auf eine Stückzahl von 20 Hühner kommst. Aber ich gebe dir ja nur einen Rat, ob du ihn befolgst ist deine Sache.
Mein Gockel hatte 8 Damen aber nur 1 Lieblingsdame die sich stets bereitwillig treten ließ. Entsprechend zerfleddert sah sie aus. Der Sattel hat sich bei ihr bestens bewährt. Viele Hühner sind längstens keine Garantie dafür, dass keine gerupft aussieht. Aber das haben andere schon vor mir geschrieben.
@ birli: Es gibt Methoden, den Sattel so zu optimieren, dass der Hahn nicht mehr abrutscht.
ich hab seiner lieblingshenne auch seit ein paar tagen einen original hühnersattel aufgezogen und da ist extra ein rand dran damit er nicht abrutscht. und wenn man das so sieht scheint das ding echt zu helfen. sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus aber wenn es hilft nehme ich das gern in kauf.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Evtl. noch eine dicke Kordel aufnähen, dass der Gockel besseren Halt hat.
Lesezeichen