Hallo liebe Hühnerfreunde!
Habe mich extra angemeldet, weil mir meine Kleine keine Ruhe lässt.
Wir haben seit 6 Wochen 2 Legehennen (ca. 6 Monate alt), die eine legt schon sehr brav, jeden Tag 1 Ei. Die andere legt nicht. Sie hat einen halb-so-kleineren Kamm als die andere (eigentlich sollten sie in etwa gleich alt sein, aber wer weiß ob das stimmt?). Sie ist schmal und frisst nur sehr langsam. Die andere ist das komplette Gegenteil: rund, neugierig, frech und futtert rund um die Uhr.
Was kann ich machen, damit die Kleine auch kräftiger wird?
Federkleid ist schön, Augen klar, Gackern tut sie auch immer ganz brav, sauber ist sie auch und sie läuft auch brav den ganzen Tag draußen herum und ist zutraulich, lässt sich hoch nehmen und streicheln.
Aber sie frisst so langsam. Die dicke Henne hat bestimmt 3x so viel gefressen, wie die dünne. Sie pickt schon im Gras und am Futter, aber eben nur ganz langsam.
Selbst wenn ich die dicke weg sperre, frisst die dünne nur ganz langsam. Sie ist auch etwas ungeschickt und kann nicht so schnell schlucken. Es kommt mir auch so vor, als würde sie das Futter gar nicht kennen oder nicht genau wissen, dass das lecker ist.
Ist sie einfach in der Entwicklung hinten nach?
Oder ist sie vielleicht jünger als die andere Henne?
Oder fehlt ihr etwas?
Wie kann ich ihr helfen?
LG Löffelei
Lesezeichen