Hallo allen hier!
Ich bin ganz neu hier und möchte ,nee,muß unbedingt was los werden.
Nach 3 erfolglosen Versuchen,unsere Eier künstlich aus zu brüten,hat es endlich geklappt.
Ich freu mich riesig und möchte gern ein paar Bilder da lassen.
Und für alle,die meine Verrücktheit mit Kopf schütteln lesen,ihr habt mein vollstes Verständnis.
Ich hab jetzt erst mit Hühnern angefangen,also letztes Jahr.
Und da ich nicht wußte,ob unsere Hühner auch brüten werden,hab ichs einfach mal mit Automat versucht...nichts.......nicht ein Ei befruchtet.....also etwas warten,weil den Hahn hatten wir erst neu dazu bekommen.....dann 2. Versuch......wieder nichts...Mittlerweile saß auch eine Glucke.....auch da nichts.......
Ich war fast soweit,auf zu geben,allerdings wohl etwas zu hartnäckig dazu und hab mir Eier von Brahmas besorgt.......
Und was soll ich sagen??
Am 19. Tag endlich:ein piepen aus dem Ei,nicht mal leise...nu gings los und meine ungeduld stieg ins uferlose.............
Dann endlich am Nachmittag des 20.Tages: Juhuuuuuuuuuuuuuuuu,das erste Küken ist da,putzmunter schießt es förmlich durch den Brüter.und danach ging es Schlag auf Schlag....
Mittlerweile sind es 10 und 5 Eier sind angepickt.Ich bin sooooooo stolz und super glücklich.
Mal sehen,wie viele es werden.......
Und nun?Gehts mir besser
Hier noch ein paar Fotos von meinen süßen Knäulen.Die Fotos vom Brüter sind leider nicht so doll,da ja ohne Blitzlicht.
Lesezeichen