![]() |
Grüß dich
Am Anfang sind sie normalerweise kleiner und werden dann größer. (Hab ich gelesen)
Bei meinen ist es so, dass die Eier zwar größer werden, aber die Hühner, die von Anfang an die Kleinsten gelegt haben, immer noch die Kleinsten legen. Zwar größer insgesamt, aber eben Kleiner als Andere.
Wie groß Amrockeier allgemein sind, weiss ich leider nicht, wird aber wer Sachkundiger beantworten.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (05.07.2012 um 07:11 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Sodale
Hab dir nachgeschaut: Eiergewicht zwischen 53 - 60 Gramm ist normal bei Amrocks.
Wieg nach und entscheide, wie viel leichter sie sind.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wer an Rassehühner Ansprüche wie an Hybriden stellt, sollte sich züchterisch engagieren und die Ansprüche versuchen zu verwirklichen.
Wenn junge Hennen während der Aufzucht falsch (zu eiweißlastig) gefüttert werden, beginnen sie schon mit dem Legen wenn ihre Legeorgane noch nicht ausgereift sind. Das gibt dann dauerhaft zu kleine Eier. Bei Hybriden kann man das nicht falsch machen, weil die erst legereif an Endverbraucher abgegeben werden. Aus gutem Grund.
L. G.
Wontolla
Herzlichen Dank, eierdieb65
Ich füttere meinen Amrocks Junghennenfutter von Deuka, zusätzlich noch Maisschrot, Bioweizen und Bioroggen. Leider kann ich nicht ausschließen das sie sich auch am Futter meiner "Alten" vergreifen. Ausserdem steht ihnen jede Menge Auslauf, ~650qm, inklusive Kompost und ausreichend Scharrstellen unter Büschen und Bäumen zur Verfügung. Und bei der derzeitigen Ameisenplage auch jede Menge tierisches Eiweiß.
Schönen Tag @all
LG early bird
Lesezeichen