![]() |
Bierhefe sollte um 2% sein, Öl hast du in Soja und Raps mit dabei.
Ich schrote Erbsen mit in der Futtermischung -ca. 15-20 % das reicht für Legehühner aus.
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Danke, für die Tips. Ich hab halt einfach mal mit dem Futterrechner rumgespielt und da stimmt es einigermaßen. Bin ja selbst mit den Anteilen nicht so zufrieden. Seh schon, ich muss mich da noch mehr damit befassen.![]()
Herzliche Grüsse aus Niederbayern
2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,
... und jetzt würde ich noch den Anteil Mais und Gerste genau umdrehen, also 25% Gerste und 12% Mais.
LG Hühnerling
Bin nun im Zusammenhang mit dem Eiweißanteil in der Hennenfüttterung auf Sonnenblumenkerne gestoßen, Eiweißanteil >20% und gab es bisher meinen Hühnern des Winters so als "Nebenerscheinung" zur Vogelfütterung. Sie nehmen es gerne an.
Vom Preis her liegt der 25kg Sack bei à/kg <€ 1,04 und ist, meine ich, mit anderen Produkten vom Einkauf her überlegenswert?
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Verstehe, muss mich aber erst klug machen, 'was Hühnern so an Fetten zugemutet werden kann, ohne Schaden zu nehmen.
Das sind meistens unbrauchbare Erkenntnisse, weil ein praktikabler Bezug von solchen Rückständen aus der Lebensmittelindustrie an den Abgabemengen scheitert.Die Pressrückstände bzw. das entfettete Mehl können als Viehfutter dienen.
Jedenfalls danke für den wertvollen Hinweis.![]()
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Gerne, suppenhahn.
Habe ausserdem gehört (weiß es also nicht sicher), dass ein relativ hoher Anteil an Sonnenblumenkernen eine (unerwünschte) Auswirkung auf den Geschmack des Fleisches haben soll.
Ja angeblich tranig, aber wenn Du auf den Fettgehalt achtest und nur kleine Mengen beifütterst, spielt es keine Rolle.
Lesezeichen