Hallo und guten Tag!
Leider Gottes haben sich meine Seidenhühner Milben eingefangen. Ich habe auch schon behandelt. Ich habe im Raiffeisen Markt einen Puder gegen Milben gefunden. Die Frau meinte das die Hersteller auf das Mittel nicht draufschreiben dürften das man es auch auf den Tieren anwenden kann weil sie es sonst nicht verkaufen dürfen. Sie haben den Hersteller wohl auch schon gefragt und der hat bestätigt dass das ungefährlich ist. Das Mittel heißt Intermitox Puder. Ich habe es kurzer Hand genommen und den Stall und die Tiere damit behandelt. Heute benimmt sich meine Junghenne ganz komisch und ich glaube nicht dass das an dem Mittel liegt. Sie taumelt und kann nicht mehr richtig stehen. Nun mache ich mir Sorgen weil ich durch Milben schon mal eine Henne verloren hab die ich sehr gern hatte. Soll ich zum Tierarzt gehen? Ich meine ich weiss ja auch nicht was das Tier hat. Ihre Nase trieft nämlich auch ein bisschen. Was, wenn sie vielleicht sogar krank ist. Meine Frage ist also: Soll ich da mal eine/n Fachmann/Fauchfrau drüber gucken lassen oder lieber warten, bis es dem Tier vielleicht sogar schlechter geht?
Ich mach mir wirklich Sorgen und will nur das es Sherry (so heißt die Henne) gut geht.
Danke im Voraus.
LG, Alina