Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue Hühner eingewöhnen??

  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    65
    Beiträge
    83

    neue Hühner eingewöhnen??

    wie führt ihr z.b. zwei neue hennen in eure kleine gruppe 1.3 ein. ist es problematisch zwerghühner zu normal großen hühnern zu tun?
    HB

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    87
    Also, ich bin Neuling ;-)! Nimm also meine Worte bitte nicht als allgemein gültig oder auch nur empfehlenswert auf, ja?

    Am Samstag sind meine ersten 5 Hühner hier eingezogen. Gestern habe ich drei weitere bekommen und sie einfach dazu gesetzt (soweit ich weiß wird bei Neuzugängen erstmal Quarantäne empfohlen).
    Sie haben sich nicht gejagt, gepickt oder was auch immer. Ich musste abends lediglich alle in den Stall tragen; sie wollten nicht rein (lagen alle acht aneinander gekuschelt auf einer Holzplanke unterm Kirschbaum :-) !)

    Soweit meine dürftigen Erfahrungen. Es melden sich bestimmt noch Profis.

    Vermutlich spielt es eine Rolle, wie lange die Hühner in dem Stall schon heimisch sind. Und wie alt die alten und die neuen Hühner sind...

    Grüzi Beda

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    57...
    Beiträge
    289
    Bei Beda waren die ja noch nicht heimisch. da war das sicher einfach.
    Als ich meine 2 Bielefelder bekam waren die Hybriden schon 1Monat da. Es gab ca. 3 Wochen gehacke und alle hatten plötzlich Schnupfen. Ich würde es nicht nochmal so machen. Die neuen kämen bei mir nur noch extra in Quarantäne . Später in 2 getrennte Ausläzfe das sie sich beschnuppern können.
    LG
    Jutta

  4. #4
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    Ich weiß nicht, was mit meinen Hühnern ist, aber hier ist echt Woodstock.
    Ich weiß, ich sollte mich an die Quarantäneratschläge halten, aber hab ich eben nicht.