Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Der Hahn ist agressiv!

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    23

    Der Hahn ist agressiv!

    Hallo ihr Hühnerexperten

    Ich kenne mich mit den Hühnern noch nicht so gut aus, da ich erst 11 Jahre alt bin.Ich bin auch neu hier im Forum. Meine Oma wohnt neben uns und hat 27 hühner und einen Hahn. Davon gehören 2 Hühner mir.. Mit denen beschäftige ich mich sehr viel.
    So nun zum themaer Hahn ist so agressiv. Fast seit er da war (1 Jahr) ist er zu jedem der das Hühnergelände betitt so. Zu mir, zu meiner schwester sowie zu meiner Oma und Opa und meinen Freundinen. Man darf schon bald keine Hühnis mehr hochnehmen. Auch zu ihnen ist er nicht sehr nett. Vorallem zu den beiden Iterlienern die doch die selbe Rasse sind wie er.
    Meine Frage:
    Woher kommt das?. Sind eure Hähne auch so?
    Liebe Grüße
    Laura

  2. #2
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Nun ja, mein Hahn ist eigentlich ein ganz Netter. Aber wenn ich seine Hühner hochnehmen will, findet er das schon ziemlich doof und überlegt, ob er da eingreift. Damit haben wohl fast alle Hähne Probleme!

    Und dann kommt noch dazu, dass es Rassen gibt, wo die Hähne generell mehr Feuer haben und dazu gehören meiner Meinung nach auch die Italiener.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #3
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi Laura

    wieviele Hühner habt ihr denn?
    Hähne haben nun mal den Job auf ihre Hühner aufzupassen, es ist nicht selten dass ein Hahn es als Angriff oder Frauenraub ansieht, wenn ein Huhn auf den Arm genommen wird.

    Gestresste Hähne lassen auch manchmal ihre Aggression an Hennen aus. beobachte doch mal aus der Ferne ob er das ständig macht oder nur wenn jemand näher kommt.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Uetze
    PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    179
    Hallo, ich hab insgesammt 3 Hähne. 2 Gelbe Hybridhähne hab ich davon schon als Kücken gekauft und viel herumgetragen. Sie freßen alle aus der Hand. Mit einem Jahr kammen die Hähne dann so zu sagen in die Pupertät. Der schmalere ist immer auf meine Schulter geflüchtete und der kräftigere ist frech geworden. Er hat mich angebalzt und sich in meinen Händen und Beinen verbißen. Einmal als ich werlos mit Minirock und Kücken in der Hand war, auch über die Wiese gejagt....Ich hab dann hier im Forum den Tip bekommen, ihn mal ordentlich gegen den Zaun zu kicken. Erst hab ich mich nicht getraut, weil ich ihn nicht verletzen wollte, aber glaub mir:es wirkt.
    Ich Chef, er nix.
    Laßt Euch bitte nicht von einem Hahn dominieren. So habt Ihr keine Freude an den Hühnern. Versucht das mal, wenn er Euch wieder angreift und wehrt Euch. ich hoffe er lernt es dann Euch zu respektieren.
    Liebe Grüße

  5. #5
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Hallo Laura,
    ein Hahn der einmal bissig wird und seine Menschen angreift, lässt sich nicht mehr umerziehen.
    Sei bitte ganz vorsichtig... so ein Hannenangriff kann schlimmstenfalls dein Auge treffen....Wenn ich dein Opa wäre, würde ich den Hahn an Leute verschenken, bei denen er nichts anrichten kann oder ihn (gemein gesagt) in den Topf stecken.
    Es gibt viele liebe, ruhige Hähne, die ein neues zu Hause suchen.
    Wir haben einen Sohn in deinem Alter und hatten auch mal so einen bissigen Freund. Den haben wir dann an Leute ohne Kinder verschenkt, weil er hinter unserem Sohn her ist und ihm durch die Hose ins Bein gebissen hat, das es blutete...Unsere jetzigen beiden Hähne sind uns gegenüber eher etwas schüchtern und zurückhaltend, aber lieb und wachsam zu ihren Hennen.

  6. #6
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    Hähne mögen es gar nicht , wenn man
    -seine Hennen betüdelt oder gar hochnimmt
    -seinen Damen Futter anbietet
    -Eier in Sichtweite des Hahnes aus dem Nest nimmt

    Der Hahn hat nunmal die Aufgabe , seine Mädels zu betüdeln und ihnen Leckerlies zu suchen. Und dann kommt da so ein Mensch und nimmt ihm seine Arbeit weg - da wäre ich auch gefrustet.
    Der Gockel bekommt die Leckerlies , nicht die Hennen - der Gockel verteilt die dann unter den Mädels. Hennen , die untersucht werden müssen , nachts von der Stange pflücken und ausserhalb des Stalles anschauen.

    so hab ichs bisher immer gehalten , und meine 4 Hähne sind Null aggressiv , auch untereinander nicht.

    Im Nachbardorf war auch eine Familie , die behauptet hat , ihr Hahn wäre aggressiv. Er ist dauernd am Zaun vom Gehege allen nachmarschiert , die vorbeigingen ( ohne Drohgebärden etc.) . Bei einem Besuch zeigte sich , dass jeden Tag Salat und Grünzeug in den Auslauf geworfen wurde , natürlich in Richtung der Hennen. Der Gockel stand blöd daneben.
    ich fand den Gockel alles andere als aggressiv , übrigens ein hübscher Blausperberhahn. ich sagte denen dann , sie sollen den Salat dem Gockel hinwerfen... ja , und seitdem funktionierts. dieser Gockel wollte meinem Eindruck nach von den Vorbeigehenden Leckerlies erbetteln , damit er sich nicht ganz und gar unnütz vorkommt.

    LG,
    phoenix27

    P.S.: Wie schon geschrieben wurde , neigen manche Rassen mehr zu Angriffen , und die Italiener gehören unbedingt dazu.
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  7. #7

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Hallo,Danke für die Antworten.Verschenken können wir ihn nicht.Wir haben ihn Oma zum Geburtstag geschenkt, weil wir nicht wussten das er so wird. Meine Schwester wird immer böse wenn er angreift, ist das also richtig?Aber trotz-
    dem höhrt er nicht auf.Im Gegenteil, er wird noch gemeiner.Allerdings fliegt er oft auf (auf Körperhöhe).Würde es was bingen wen man ihn die Flügel stutzt?Oma überlegt sowieso ob sie das tut, weil er immer übers Tor fliegt.

    P.S.:Wir haben 27 Hühner und 1 Hahn.Eigentlich gehören mir nur 2 davon.
    Geändert von Sigridkira (02.07.2012 um 19:48 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Uetze
    PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    179
    Den Hahn vor zu füttern finde ich ne gute Idee.
    Aber einen Einjährigen Hahn ohne Versuche gleich in den Topf zu stecken..? Ich kenne die Rasse zwar nicht, aber dann würd man sich das ganze zu einfach machen. Ich bin der Meinung, das man sich bei allen Tieren mit gewißen Problemen auseinandersetzen muß. Meinen Hahn mußte ich nur 2 mal gegen den Zaun treten. Seidher ist er lieb, respektvoll und schon 2 Jahre alt.
    Sollte der Hahn im Moment arg gefährlich sein, solltest Du Laura das Gehäge nicht unbeaufsichtigt betreten
    Liebe Grüße

  9. #9

    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Uetze
    PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    179
    Also ich glaub ich würd das machen. Allein um ihn damit zu strafen...Auch wenn er die Ereignisse warscheinlich nicht verbinden kann....
    Liebe Grüße

  10. #10

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Danke!
    Ich probier es mal.Danke nochmal an alle.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn wird agressiv
    Von Comedian im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:36
  2. Warum ist der Hahn so agressiv?
    Von Sigridkira im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:28
  3. Junger Hahn ist agressiv
    Von Andreas0255 im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:06
  4. Unser Hahn ist agressiv
    Von *Julia* im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:12
  5. Hahn sehr agressiv...
    Von krissy0302 im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •