Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Käfighaltung bei Legehennen darf bleiben

  1. #1
    Avatar von borni1983
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Meschede
    PLZ
    59872
    Beiträge
    222

    Käfighaltung bei Legehennen darf bleiben

    JETZT REICHTS MIR...

    Gerade eben in den Nachrichten: Seehofer hat beschlossen, dass das geplante Verbot der Käfighaltung ab 2007 aufgehoben wird!!!
    Wisst Ihr was? Solangsam platzt mir hier der Kragen... Das darf doch nicht wahr sein... für die Politiker ist die Vogelgrippe ein gefundenes Fressen. Endlich darf wieder billig Ei produziert werden und Millionen von Legehennen quälen sich Monate in den engen Käfigen auf Gitterböden herum...

    Ich kann dazu nur sagen: Deutschland entwickelt sich zurück zur Massentierhaltung! Armes Deutschland.

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Käfighaltung bei Legehennen darf bleiben

    Tja, ein wenig aufregen beim Schreiben ist ok. Wie wärs wenn wir den Protest in die Öffentlichkeit tragen. In vielen Städten viele kleine Demos!!!!!!!! Wieso krieg ich hier keine Leute dafür? Ihr seit doch alle sooooooooo sauer....
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3

    Käfighaltung

    Langsam reicht es wirklich!
    Jahrelang wird für die Abschaffung der Käfige gekämpft,und dann
    kommt der Seehofer und kippt alles um.
    Ich könnte jetzt meine ganze Wut niederschreiben, aber ich werde
    Wörter benutzen die nicht hierher passen.
    Nur soviel: für mich sind ab heute alle Politiker Lügner.

  4. #4
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    mal eine andere Frage dazu: was meinte der Ministerpräsident von McPomm denn damit: .... wenn in Deutschland kaum noch Hühner gehalten werden können?


    @ IngoausDithm

    Du, für mich sind die Politiker schon lange Lügner!

  5. #5
    Avatar von Borberks
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    48

    hier kann man auch etwas dagegen unternehmen

    http://www.campact.de/henne/info/5min

    wenns auch nicht viel ist, aber immerhin haben die bereits vor einigen Wochen gestartet und über 2.400 Unterschriften gesammelt.

    Es braucht nicht viel, um hier mitzumachen ...

    Grüße,
    Borberks

  6. #6
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Batteriehühner gibt es in der Schweiz seit 25 Jahren nicht mehr. Schweizer Verbraucher kaufen diese, obwohl sie teuerer sind als importierte. 75 % der gekauften Eier kommen aus der Schweiz. Zum Vergleich: 1991 waren es nur rund 65 %.
    Es gibt keinen Trend zum Billigei, Migros, Coop und Aldi bieten keine Batterieeier an.
    Ställe haben grundsätzlich Volieren, Frischluft und Fenster, wenn die Hühner nicht ins Freie können. 3/4 aller Eier sind aus Freilandhaltung.

    Wieso kann man das in Deutschland nicht?

  7. #7
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    RE: hier kann man auch etwas dagegen unternehmen

    Mein Text:

    Herr Seehofer, ("Sehr geehrter" zu schreiben, fällt mit momentan schwer, denn ich ehre Sie nicht - mehr ...)

    inzwischen ist wohl allen klar, dass Sie mit Ihren Entscheidungen, auch der zur Verlängerung der Käfighaltung, auf Seiten der Qualhalter-Lobby stehen, obwohl sich 80% der VerbraucherInnen dagegen aussprechen. Auf der Seite der Verbraucher stehen Sie also schon mal nicht. Auf die Idee, dass Sie auf Seiten der Tiere stehen könnten, kommt im Übrigen eh niemand mehr.

    Ich würde Ihnen wünschen, Ihr komplettes Leben - ähnlich wie diese unsagbar bedauernswerten Tiere - zusammen mit einigen anderen Entscheidungsträgern dieser Tage in einem Raum verbringen zu müssen, der nur wenig mehr Volumen hat, als das, was Ihr Körper und die Körper Ihrer "Mithäftlinge" verdrängen. Man kann nur hoffen, dass Ihnen ein solches Schicksal - wenn schon nicht auf dieser Welt - in einer anderen Dimension beschieden sein wird.

    Leider können Sie und die übrigen Qual-Halter-Kumpane weiter frei herumlaufen.

    Ich verachte Sie!

    Mit unfreundlichen Grüßen,
    Ulrike Linnenbrink

  8. #8
    Avatar von borni1983
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Meschede
    PLZ
    59872
    Beiträge
    222
    Themenstarter

    RE: hier kann man auch etwas dagegen unternehmen

    RESPEKT

    genau richtig für diese Person!

  9. #9
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Ulinne meinen Respekt!

    Der hat es auch nicht anders verdient. Der Typ war mir schon immer unsympathisch.

    Ich könnt noch mehr schreiben, aber das ist der Typ nicht Wert!

  10. #10
    Avatar von Borberks
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    48

    RE: hier kann man auch etwas dagegen unternehmen

    Und das war mein Text am 30.03.06, also eine der 2.400 Zuschriften, allerdings noch vor der Abstiummung:

    Sehr geehrter Herr Ruettgers,

    am 7. April muessen Sie im Bundesrat darueber
    entscheiden, ob Ende diesen Jahres endlich Schluss mit der grausamen Kaefighaltung von Huehnern ist.

    So sieht es die von der rot-gruenen
    Bundesregierung erlassene Legehennen-Verordnung
    vor. Ich fordere Sie eindringlich auf, die
    geltende Verordnung unangetastet zu lassen. Sorgen Sie bitte dafuer, dass:

    - die Batteriehaltung von Hennen nicht bis
    Ende 2008 verlaengert wird.

    - der 'ausgestaltete Kaefig', der jedem Huhn
    nur ein Drittel mehr Platz bietet als der
    herkoemmliche Kaefig, ebenfalls verboten bleibt, da diese Haltungsbedingungen Lichtjahre von einer artgerechten Haltung entfernt sind.

    Die Mehrheit der Verbraucher/innen sprechen sich gegen die Kaefighaltung von Huehnern aus.

    Von Ihnen, als Ministerpraesident unseres Bundeslandes, erwarte ich, dass Sie Ihre Entscheidung im Sinne der Mehrheit der Verbraucher/innen treffen, schließlich vertreten Sie MICH und den Rest der NRW-Bevölkerung und NICHT einzelne Wirtschaftszweige.

    Ich bitte Sie, dies bei Ihren Entscheidungen zu berücksichtigen, denn es kann nicht sein, dass unter dem Deckmäntelchen der sogenannten "gesamtwirtschaftlichen Interessen im Interesse des Volkes" (wie lächerlich) der Bürgerwille auf der Strecke bleibt.

    Mit freundlichen Gruessen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darf der Erpel bei den Kuecken bleiben?
    Von amidana im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:19
  2. welcher hahn darf bleiben?
    Von Ann-Christin im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:39
  3. Welcher Hahn darf bleiben?
    Von witte5 im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 16:18
  4. Welcher Hahn darf bleiben?
    Von Ramel im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •