Selbst unsere Seidies, die ja eigentlich keine Nässe mögen, stapfen den ganzen Tag munter durch den Regen. Die wissen schon, was sie tun.
Liebe Grüße
Taendstick
![]() |
Selbst unsere Seidies, die ja eigentlich keine Nässe mögen, stapfen den ganzen Tag munter durch den Regen. Die wissen schon, was sie tun.
Liebe Grüße
Taendstick
Meine Hybridhühner gehen auch bei Regen gerne raus.Die waren abends scheinbar mal so nass ,da dachte ich morgens es hätte in den Stall geregnet weil die Kotbretter so nass waren. Die Bielefelder nicht, die stellen sich immer unter.
LG
Jutta
Am schönsten im Regen sind aber völlig außer Konkurrenz: die Paduaner!
Habe nur leider kein Bild zur Hand.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Ich glaub das Schönste am Regen sind der weiche Boden und die Würmer! (aus Hühnersicht) und eventuell, wie gestern bei uns: Die Abkühlung nach 2Tagen 36 Grad.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Diesen weisen Spruch sollten Sie anerkennen und sich zu Herzen nehmen. "Denn die wissen was sie tun" - Hühner haben die Eigenart, bei kurzen Regengüssen "sich unterzustellen", bei länger anhaltendem Regen wird das mitgetragene Federkleid zum Regenschutz und sie gehen der gewohnten Futtersuche nach.
Das "kurze Unterstellen" können Sie als Wetterbeobachtung nützen und den Regenschirm unter Umständen zu Hause lassen![]()
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Ich habe sämtliche Anweisungen und Empfehlungen befolgt.Heute pisst es wieder wie aus Eimern. Sie sind wieder draussen. Was soll´s.
![]()
Schön zu wissen, dass sie wiederum wissen, was sie tun und dass es den anderen auch so geht.
in tiefer Dankbarkeit,
Katzengras![]()
hey katzengras,
einfach mal den kopf abschalten. meine hühner sind selbst im winter bei schnee draußen und ab und zu nass. ist noch keins krank geworden.
mach dir nicht so viele gedanke. ich weiß, leichter gesagt als getan. aber wenns denen nicht passt gehen sie schon rein.
lg halla
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Es soll auch Menschen geben, die legen sich stundenlang in die pralle Sonne und sind nachher krebsrot. Da sind unsere Hühner doch vernünftiger.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Meine duschen auch wenn sie Bock drauf haben. Und am Abend hocken sie dann naß und nach nassem Huhn duftend auf den Sitzstangen.
Gestern hat es hier nicht geregnet, sondern gegossen als hätte sich eine Schleuse aufgetan. Da stellen sich die Hühner schon unter und warten ab. Außerdem glaube ich daß jedes Tier und jeder Mensch gewisse Reize braucht, um gesund zu bleiben. Dazu gehört auch mal naß werden.
LG, Andrea
Lesezeichen