Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ... und das Vet-Amt kontrolliert ...

  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    8

    ... und das Vet-Amt kontrolliert ...

    ... gestern bei uns die Einhaltung der Stallpflicht. Haben dann nachmittags angerufen, daß sie niemanden angetroffen haben, sind ums Grundstück herumgelaufen und haben alles für befunden. Ja, logisch, ist ja auch Alles im Stall gewesen
    Es werden wohl die verstärkt kontrolliert, die eine Ausnahmegenehmigung beantragt haben.
    LG

  2. #2
    Avatar von borni1983
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Meschede
    PLZ
    59872
    Beiträge
    222

    RE: ... und das Vet-Amt kontrolliert ...

    wie viel Tiere hast du gemeldet?

  3. #3
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    LOL 2 wochen vor schluss noch so einen Zirkus veranstalten,die ham wohl Langeweile
    Cogito ergo sum

  4. #4
    Avatar von borni1983
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Meschede
    PLZ
    59872
    Beiträge
    222
    Original von *Hühnerjan
    LOL 2 wochen vor schluss noch so einen Zirkus veranstalten,die ham wohl Langeweile

    2Wochen?? Stell dich mal auf weitere 4-6Wochen ein!

  5. #5
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Na, nicht so mutlos.

    Habe auch meinen Pflichttermin heute absolviert, da meine Tierchen ja draußen sind. Vet-Amt geht fest von Beendigung aus, da das Virus sich schon so heimisch fühlt, das es bereits in gesunden Tieren gefunden wird.
    Außerdem war denen die Abstimmung von heute schon klar und damit wird sich alles beruhigen. Na, mal sehen, ob der Amts-TA recht behält mit seiner Vermutung.

    Ansonsten stelle ich eben den nächsten Antrag, jedenfalls kommen sie raus, jetzt, wo alles grün wird.

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Bei uns war vorgestern auch das Ordnungsamt, die kommen hier immer dreimal, am Anfang der Aufstallung, in der Mitte und gegen Ende noch einmal. Die sind ja quasi verpflichtet das zu kontrollieren. Ist ja schon normal...

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Stallpflicht nicht verlängert wird, warum auch, Wildvögel sind ja offensichtlich nicht das große Problem wie immer dargestellt wird, und jetzt nachdem auch in Sachsen Puten, die ausschliesslich im Stall gelebt haben, infiziert wurden, ist es ja recht deutlich, dass das Problem nicht die Wildvögel sind.


    Gerrit
    =^..^=

  7. #7
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    vor allem recht Deutlich das Stallpflicht Schwachsinn ist

    viel. nicht Generell,nur Lokal wäre Stallpflicht ok....
    Cogito ergo sum

  8. #8

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    38
    Hallo!
    Ich hoffe mal das ihr recht habt, das die Einstallpflicht nicht verlängert wird. Ich hab gestern im Radio gehört, das die die Einstallpflicht verlängern wollen. Am 30.04. ist definitiv nicht schluss (sagten die)...

  9. #9
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Bei mir waren die noch nie kontrollieren, nur einmal als meine Hühner wegen der Überflutung raus durften, so als Nachkontrolle an einem veraeinbartem Termin. Die haben zwar gesagt das nochmal jemand vorbei kommt, aber das geschah entweder als ich nicht da war oder garnicht.

  10. #10

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    8
    Themenstarter

    RE: ... und das Vet-Amt kontrolliert ...

    Hallo, gemeldet haben wir natürlich alle, dem Vet-Amt und auch an die Seuchenkasse.
    Bei meinem Rückruf beim Vet-Amt sagte die Dame auch, daß die Stallpflicht ihres Wissens nach nicht ab 1.5. aufgehoben wird. Dafür ist wohl die Angst zu groß, daß das Virus in den großen Beständen auftaucht. "Wir wollen verhindern, daß gerade die kleinen Bestände Auslöser für die Verbreitung wäre... " Zitat der Dame Ende.

    Die scheinen hier die größte Angst vor den kleinen Gesetzesbrechern (=Rauslassern) zu haben...

    Wann die Tierquälerei ein Ende haben wird, steht wohl in den Sternen, ich hoffe nur, ihr habt recht und die sehen ein, daß das die Aufstallung nix bringt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2016 - Wer wurde kontrolliert?
    Von sunhilde im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 21:42
  2. Wie wird das mit den impfen kontrolliert ?
    Von Maxi19 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 10:06
  3. katzen sollen verschärft kontrolliert werden!
    Von Akis im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •