Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie findet ihr diese Geschichte?

  1. #11

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Nun, es ist eine rührende Geschichte. Bzgl. Lesbarkeit: da hatte ich schon schlimmeres .

    Kannst Du bitte noch zuschreiben woher die Geschichte ursprünglich stammt wg der Rechte?

    gg
    Es tut mir leid aber soweit ich verstehe möchtest du damit ich erzähle wo die geschichte passiert ist und welcher Zierkus etc...? Ich glaube das darf ich nicht so preisgeben das ist ein "privater" hof... da muss ich leider vorsichtig sein.

    @Freddy:
    Dann les sie nicht, wenn du nicht willst... Das musst du mir das nächste mal auch nicht mitteilen...Dann les sie nicht und belassen es dann dabei...

  2. #12
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    Sie möchte wissen, aus welchem Buch, das von welchem Autor geschrieben und bei welchem Verlag veröffentlicht wurde.



    Ich find Rechtschreibung auch wichtig, und bedaure, wie sich das Schreiben von Schülern verschlechtert hat.
    So ist das Lesen echt unangenehm.

    Hübsche Geschichte ist es natürlich trotzdem - obwohl ich mich frage, wie Lotte die Winter überstanden hat.
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

  3. #13

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo! Wenn du die Geschichte aus privaten Quellen oder Erzählungen hast must du auch nicht sagen woher diese stammen. Zitierst du allerdings aus einem Buch oder Zeitschrift so könnten Autorenrechte verletzt sein, das kann auch einen Rechtsstreit auslösen und Geld kosten genau wie die Gema bei Musikveranstaltungen oder Titel im Netz herunterladen. Alles klar. Noch eine frage zu dem Huhn : zu welcher Jahreszeit war das? Sind da keine Federn nachgewachsenz.B. in der Mauserzeit. Trotzdem schön das wenigstens ein Huhn ausbüxen konnte, andererseits auch Raubtiere wollen leben Gruss Windfried

  4. #14
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    Interessieren sich den keine anderen über oder für die Geschichte?
    Hallo, ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet. Sonst hätte ich hierzu auch gar nichts geschrieben, nur weil Du eben gefragt hast. Den Mund verbieten kannst Du mir hier trotzdem nicht.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #15

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet. Sonst hätte ich hierzu auch gar nichts geschrieben, nur weil Du eben gefragt hast. Den Mund verbieten kannst Du mir hier trotzdem nicht.

    Liebe Grüße Katja
    Kann ich nicht da hasst du recht aber wenigstens drumm bitten...

  6. #16

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Windfried Beitrag anzeigen
    Hallo! Wenn du die Geschichte aus privaten Quellen oder Erzählungen hast must du auch nicht sagen woher diese stammen. Zitierst du allerdings aus einem Buch oder Zeitschrift so könnten Autorenrechte verletzt sein, das kann auch einen Rechtsstreit auslösen und Geld kosten genau wie die Gema bei Musikveranstaltungen oder Titel im Netz herunterladen. Alles klar. Noch eine frage zu dem Huhn : zu welcher Jahreszeit war das? Sind da keine Federn nachgewachsenz.B. in der Mauserzeit. Trotzdem schön das wenigstens ein Huhn ausbüxen konnte, andererseits auch Raubtiere wollen leben Gruss Windfried
    Ich hoffe der Autor nimmt es mir nicht so schwer... das habe ich nicht gewusst aber wenn ich nicht sage von welchen Verlag odr so dann ist das doch Ok oder? ZU welcher Jahreszeit es war weiß ich nicht genau!?

  7. #17
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid aber soweit ich verstehe möchtest du damit ich erzähle wo die geschichte passiert ist und welcher Zierkus etc...? Ich glaube das darf ich nicht so preisgeben das ist ein "privater" hof... da muss ich leider vorsichtig sein.

    @Freddy:
    Dann les sie nicht, wenn du nicht willst... Das musst du mir das nächste mal auch nicht mitteilen...Dann les sie nicht und belassen es dann dabei...
    Es geht um Urheberrechte, wäre nett wenn Du die Quelle nennst wie schon oben erklärt, sonst muss ich die Story leider rausnehmen weil Du ja schon angegeben hast das Du sie abgeschrieben hast.

    Deine Reaktion auf Freddy finde ich auch nicht gut, Kritik sollte man vertragen können wenn man Meinungen einholt...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #18

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Es geht um Urheberrechte, wäre nett wenn Du die Quelle nennst wie schon oben erklärt, sonst muss ich die Story leider rausnehmen weil Du ja schon angegeben hast das Du sie abgeschrieben hast.

    Deine Reaktion auf Freddy finde ich auch nicht gut, Kritik sollte man vertragen können wenn man Meinungen einholt...

    gg
    Dann nehme sie bitte raus... Ich möchte nicht mehr preisgeben

    Ich hatte aber gefragt wie ihr die GESCHICHTE findet und nicht wie sie geschrieben ist.

  9. #19
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    Das ist eben ein Forum, da entwickeln sich Dinge nicht immer wunschgemäß
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

  10. #20
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.361
    Och Laura, nun sei doch nicht schon wieder bockig.
    Es gibt nun mal Regeln für das, was man ins Internet stellen darf, und was nicht. Und das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun.

    Hier nochmal für alle, in einfachen Worten:
    Es geht um die Urheber-und Verwertungsrechte.
    Wenn Du die Geschichte selbst geschrieben hast, darfst Du sie hier einstellen.
    Wenn Du Deine Geschichte irgendwo abgeschrieben hast, musst Du dort fragen, ob Du sie hier einstellen darfst.
    Du musst eine ausdrückliche Erlaubnis bekommen, z.B. einen Brief oder eine Email.

    Wenn Du jedoch deine eigene Geschichte für eine Zeitung, einen Verlag o.ä. geschrieben hast, musst Du nachsehen/nachfragen, was Du mit ihnen vereinbart hast. Z. B. ob Du die Geschichte auch selber im Internet weitergeben darfst.

    Im Prinzip gilt genau dasselbe für Fotos/Bilder.

    Und nun möchte ich eine klare Antwort von Dir, ob es Deine eigene Geschichte ist, oder ob Du nachgefragt hat. Wenn nicht, nehme ich sie raus. Dafür musst Du nichts "preisgeben".

    Viele Grüsse Antje

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte von Hanni
    Von Mirja im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 11:22
  2. Geschichte
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 09:06
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 15:32
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 09:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •